Montag, Februar 27, 2006
Everythings changing
"Everybody's changing
and I don't feel the same."
by Keane
"Everything is broken up and dances."
by Jim Morrison
In diesem Freundeskreis scheint sich einiges in Veränderung zu befinden. Nichts ist mehr wie früher und das wird wohl auch nicht mehr werden. Das letzte Jahr war eine besondere Episode, aber das wird sich nicht wiederholen. Back to the roots ist das Motto!
"Stop me if you've heard this one before."
by the Smiths
"This could be the end of everything, so why don't we go...somewhere only we know?"
by Keane
Altes und vergessenes kehrt wieder, weil sicher geglaubtes verschwindet. Nichts ist sicher, sicher ist nichts. Niemand soll mir sagen, ich hätte es nicht gewusst. Oder wenigstens geahnt.
"Must have been walking
don't know this place."
by Morten Harket
"We had it all
you gave it up
you wanted more."
by a-ha
Seht, wohin es uns gebracht hat. Wer wollte hier hin? Ich nicht, aber nun bin ich einmal hier. Wenn ihr weitergehen wollt, bitte! Und keine Angst, ihr lasst mich nicht zurück, ich gehe nur woanders hin.
Dies ist ein Abschied auf Raten
und ein neues Hallo an alte Freunde!
PS: Zieht eure Schlüsse! Wissen können nur die, die auch wissen wollen! Sehen können nur die, die sehen wollen! Alle anderen werde ich nicht mehr sehen können! Oder wollen?!
Tee
Nach einigen Sachberichten widme ich mich heute mal wieder der Satire. Und zwar zum Thema Tee. Genauer zum mütterlichen Umgang mit Tee. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Tee. Aber ist euch auch aufgefallen, das Tee für Mütter das ultimative Heilmittel ist? Egal für welche Krankheit oder welches Unwohlsein! Tee ist die spirituelle Antwort auf alles Leid in der Welt.
Klagt man über Bauchschmerzen, sagt Mama:"Soll ich einen Tee machen?"
Ist einem schlecht...Mama macht Tee!
Erkältet? Ein Tee regelt das schon!
Ist einem kalt im Winter, was macht man? Klar! Tee!
Halsschmerzen? Tee!
Auch bei Zahnschmerzen oft empfohlen. Man kann nicht schlafen? Ein Tee muss her!
Endlich ist die Lösung für alle Krankheiten gefunden! Ich könnte mir vorstellen, das im Mittelalter auch so die Pest gestoppt wurde!
Oder nehmen wir mal die Vogelgrippe. Trinken Vögel Tee? Nein! Da haben wir es doch!
BSE? Schon mal ne Kuh gesehen die Tee trinkt? Natürlich nicht! Allerdings essen die Viecher ja viele Kräuter, man könnte ihnen ja heißes Wasser zu trinken geben.
Schweinepest? Scrapie? Alles mit Tee Teerapierbar!
In dem Sinne Prost. Ich werde mir jetzt ein Tässchen Pfefferminztee holen um meine Erkältung in Sekunden auszukurieren! :-D
Olympiade
Die olympischen Spiele sind vorbei, die Olympiade hat begonnen. Gestern noch eine tolle Abschlussfeier und jetzt heißt es warten. Gut, das die WM bald kommt. Und ich denke, wenn wir dann auch so erfolgreich sind, wie unsere Olympioniken kommen wir aus dem Feiern nicht mehr raus!
Hier nochmal Glückwünsche an unsere Olympioniken die zu Ehren der BRD Edelmetall gewonnen haben! Tolle Leistungen waren das!
Karneval
Heute ist Rosenmontag! Ein verdammt toller Tag! Und hier nochmal eine Warnung an alle Leute da draußen, die sagen:"Karneval? Auf Kommando nach dem Kalender lustig sein? Wie doof!"
Ihr seit genau die gleich die gegen Valentinstag sind! Schafft doch auch noch Ostern und Weihnachten ab!
Also, letzte Warnung: Ich finde euch! Und dann werdet ihr mit Karnevalsliedern kuriert und mit Kamelle beworfen und verkleidet!!!
Matrix
Samstag war mal wieder Tanzabend angesagt. Motto:"Ladies Weekend". Und nach dem Motto hab ich meinen Wagen auch besetzt mit Verena, Jenny, Andrea und Lena. Wir sind also Richtung Bochum. Mit einer zweiseitigen Wegbeschreibung.
Ich:"Du hast schon gesehen, das das zwei Seiten sind?"
Verena:"Das sind zwei (2!) Seiten!" GRAPSCH!
Na ja, wir haben nach kurzer Tour durch Bochum dann die Matrix gefunden. Und nach kurzer Zeit kamen dann noch Strupp und Jedl nach. Letzterer warf mit Geld nur so um sich und kippte sich Cocktails.
Gemütliches Tanzen zu guter Musik, wenn auch ein bisschen sehr mainstreamlastig diesmal.
Und sogar dabei schafft Verena es, heranwachsende Tanztalente so fertig zu machen, das sie ihre noch junge Karriere deswegen direkt einpacken können! :-D
Wieder einmal musste ich feststellen, das man in Lederhosen unheimlich schwitzt.
Kurz bevor wir gingen, erfüllte unglaublich oberleckerer Pizzaduft die Hütte! Gemein, wir waren alle kurz vor dem Verhungern. Zu Hause wurde dann wohl mehrere Kühlschränke ihres Innenlebens beraubt! :-)
Fazit des Abends: Auf jeden Fall wiederholenswert! Schließlich hab ich noch ne Marke für ein Freigetränk. ;-)
Freitag, Februar 24, 2006
Weiberfastnacht
Gestern mit Verena, Annika, Mirco, Thorsten und Erdi im Spirit zur Weiberfastnacht getroffen. Aber mal ehrlich...toll war das nicht! Eine Karnevalsparty ohne Karnevalsmusik...das geht einfach nicht! So kam bei mir auch nicht wirklich überschwengliche Stimmung auf, dazu kamen noch ätzende Kopfschmerzen. Und auch das Bier konnte nichts dagegen ausrichten. Wie auch, wenn am Tisch hinter uns geistige Amöben mit Tröten loslegten als wären sie die Trompeten von Jericho und würden das jüngste Gericht verkünden. Manchmal dachte ich auch eine Horde Flugsaurier würde zerfetzt...auf jeden Fall war es tierisch nervig!
Thorsten rief dann:"Du schluckst die Tröte heute noch!"
Ich bestätigte mit einem:"Und zwar quer!"
Also ging es mit Rätsel raten weiter. "8 x 8 ist 64" sagte Thorsten. Und damit war das Rätsel zur Verwunderung von Verena und mir beendet. :-D Na ja, nur vorerst. Danach wurde dann doch noch weiter gerätselt, wobei wir zu keiner Lösung kamen...Mathe...es ist mir leider auch nicht möglich, mehr darüber zu schreiben, das würde zu abstrakt.
Es wurden auch mehr oder weniger sinnvolle Ergebnisse gefunden. Ich sag nur Galgenmännchen! Verena muss rätseln, es sieht mittlerweile so aus:
_AL_ENMAENNCHEN...und wie heißt dieses Spiel...nun ja...ich geb ja zu: Das ist schwer! :-D
Verena:"Das kenn ich nicht! Ich kenn nur Hampelmännchen...und das Ampelmännchen!"
LOOOOOOOOOOL! :-D Ich dachte, ich hör nicht richtig.
Mirco kippte in Irrsinnstempo Kre in sich, wenn er mal nicht gerade mit einem seiner zwei Handys simste. Erdi, der besoffen immer ein bisschen wie der Tod aussieht(die Augen sind echt gruselig!), sah zwischendurch schon schwarzhaarige Blondinen...
Plötzlich tauchte Ömer als seine eigene Schwester auf!
Moni, Anne und Elly waren auch wieder nett anzuschauen. Ich kenne keinen Jungen der nicht für hübsche Bedienungen schwärmt... ;-)
Um drei Uhr war aber auch endgültig Feierabend. Mein Kopf brachte mich fast um und ich genoß es mit Aspirin angefüllt in die weichen Kissen meines Bettes zu sinken. :-)
Mittwoch, Februar 22, 2006
Endlich!!!!!!!!
Nach endlos langer Wartezeit geht die größte Saga der Neuzeit weiter! Krank wie immer! Erquickend für jeden kranken Geist! Ich liebe ihn...Mr.Salad Fingers! :-D
www.fat-pie.com/salad7.htm
Hui-Buh
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich das Schloßgespenst liebe! Es sind wohl die ersten Hörspiele, die ich als Kind gehört habe und die mich bis heute beeindrucken. Hans Paetsch, der wohl beste Erzähler aller Zeiten kombiniert mit Hans Clarin als tolpatschigem Gespenst...eine Traumkombination ist geboren!
Auch die Titelbilder sind wunderschön, ebenso wie die Geschichten. Spannend aber auch lustig. Die vielen verschiedenen Rollen die Hui-Buh einnimmt...träum...
"Verwünscht seit über 400 Jahren faucht Hui Buh das Schlossgespenstallnächtlich zur Geisterstunde hoch droben in der Fledermausturmkammer aus seiner alten, vermoderten Holztruhe, um mit seiner rostigen Rasselkette auf Schloss Burgeck herumzuspuken."
"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster! Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster! Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst, ein Schlossgespenst mit einer rostigen Rasselkette!"
Hört sie euch an! Auch gerne mit mir zusammen! :-)
Samstag, Februar 18, 2006
Kino genug!
Wieder einmal bestätigt sich mein alter Glaube: Es gibt keine guten Horrorfilme mehr!
Aber von vorne: Verena, Julia, Jedl, Strupp und me himself machten uns nach kurzer und zügiger Planung auf den Weg nach Bochum ins UCI. Dort berappten wir läppische 8,50€ (!!!!!!!!!!!!!) für "The Descent - Abgrund des Grauens. Schade um die 8,50€! Aber langsam, erstmal die Fahrt wie immer angeheitert mit lustigen Gesprächen und Diskussionen über Musik und Politik. In Bochum stellten wir uns in natürlich in die Schlange die am langsamsten abgearbeitet wurde. Endlich im Saal erlebten wir noch kurz Werbung, dann begann der Film. Sechs Frauen in den Hauptrollen! Und diese lesbisch wirkende Truppe brauchte auch keine zehn Minuten um mir mit ihrem klischeehaftem Ich-versuche-mich-so-zu-verhalten-wie-ich-glaube-das-der-Regisseur-denkt-das-sich-Teenys-verhalten-Verhalten um mir sämtliche Nerven zu rauben! Eigentlich fand ich es beruhigen zu wissen: Dies ist ein Horrorfilm, die meisten werden nicht lange da sein! Hähä! Diese Damen krabbeln also in eine unendlich tiefe, unendlich dunkle, unendlich unerforschte Höhle. Klasse Kulisse, das muss ich zugeben. Tolle Bilder. Auch die Enge der Gänge (ein Hoch auf den Reim!) und die damit verbundene Platzangst wurden toll dargestellt. Nach gut einer Stunde begann dann der Horror bzw. der Kindergarten! Seltsame Viecher tauchten auf und machten seltsame Geräusche. Aussehen taten sie wie eine Mischung aus Gollum mit der Scharfsichtigkeit eines Olms und Nackt-Mullen. Bevor ich es vergesse: Vorher fanden die Frauen ein totes Tier im Wald. Man sah nur ein Geweih. Originalzitat:
Film:"Was war das wohl? Ein Bär?"
Ich:"Ein Bär mit Geweih!"
Dies veranlasste Verena zu einem mittleren Lachanfall! :-D
Lacher 2 war dann wieder eine Mischung aus Film und mir eingefügtem Neu-Text.
Film:"Ich habe jemanden gesehen."
"Du hast niemandem gesehen."
"Doch, es war ein Mann!"
"Du hast niemanden gesehen!"
"Doch, und es war nicht das erste mal!"
Ich:"Oha, sie hat schon mal einen Mann gesehen!" Lol! :-D
Zum Film gibt es nicht mehr soviel zu sagen. Die Viecher, deren Geräusche doch sehr an Kröten erinnerten, waren natürlich oberböse und fingen an, alles tot zu machen, was sie fanden.
Das dabei mit Fehlern um sich geworfen wurde, machte den Film nicht besser. Die Viecher sind zwar blind, müssten aber sehr gut hören können. Immerhin orientieren sie sich mit Schall. Trotzdem finden sie die Damen nicht. Nichtmal, wenn sie direkt über sie wegkrabbeln. vom Geruchssinn und der Hitzeempfindlichkeit gar nicht zu sprechen. Die Viecher krabbeln über Fackeln ohne was zu merken! Autsch, ist das schlecht!
Auch das sie trotz ihrer Blindheit im Wald Elche jagen...und die dann auch noch liegen lassen.
Der Film bleibt durchschaubar und setzt einfach nur auf Splatter-Szenen die bei mir aber keine Pluspunkte einbringen. Im Gegenteil!
Das wirklich lustige war eigentlich der Jedl, der jedesmal zusammenzuckte, als wäre in der Höhle! ;-) Verena war in Sorge ob der Jedl einen Infarkt bekommt.
Lustig war nur noch mein Zeitlupen-Huch! Und das Jedl den Film quasi nur in Streifen sah, er hat ihn nämlich durch seine Finger geguckt. Und Julia verließ sogar den Saal. Demnächst wird sie bei mir ein Horrortraining durchlaufen! :-)
Danach noch ein Kurzabstecher ins Schröpke und der Abend war gelaufen. Und wieder einmal hat man gesehen: Spass im Kino ist das, was man draus macht! In dem Sinne wünsche ich einen frohen Sonntag. Gute Nacht.
Kabuff, Phase 10, Shisha
Gestern nach langer Zeit mal wieder gemütlich ins Kabuff zurück gezogen. Zusammen mit Lena, Verena, Jenny und Andrea. Der erste Auftrag für uns Feinmechaniker war gestern: Shisha zum rauchen bringen. Hmm...na ja...öhm...es schmeckte irgendwie, es hat geblubbert...aber Rauch? Diejenigen mit guten Augen konnten leichte Rauchentwicklung beobachten. Und wir haben alles probiert, mit Tabak, mit mehr Tabak, mit weniger Tabak, mit Kohle, mit Kohle umdrehen, mit neuer Kohle, mit Umbauen...nix, nada, niente, nothing, null! Egal! Irgendwie krieg ich das schon hin. Muss nur rausfinden, wofür das Plastikteil ist, das übrig geblieben ist...Verena meint, ich sollte mal im Internet suchen. Okay, Sucheingabe: Plastikteil von Shisha das übrig blieb und jetzt raucht es nicht, wo muss das hin? :-D Wir basteln einfach weiter!
Dann erstmal was machen, was man kann! TRINKEN! Erdbeerlimes...hm, gib mal das Kirschzeug! :-D Davon dann noch die Orangenvariante. Das wurde gemixt mit ACE-Saft, Traubenschorle und Bier. Ich fand es ganz lecker, die Mädels eher nicht. ;-)
Dann wurde Phase 10 gespielt. Dieses tolle, fantastische Spiel! Ich mag es eigentlich wirklich, aber gestern...ich liiiiiiieeeeebeeee Phase 3. Verena nannte die Phasen irgendwann Folgen, Jenny warf mitten im Spiel die Karten hin und sagte:"Sechzig!"
Ganze Hütte am Lachen! Sagste "Fünfundsechszig?!" Lach! :-D
Als das Spiel dann endlich beendet war, hat Lena mich liebenswürdigerweise nach Hause gefahren. Großes Dankeschön nochmal dafür!
Verena wollte noch irgendwas mit Mau-Mau machen...und das war lustig, aber ich habe es gerade vergessen. Wenn es euch einfällt, Mädels, bitte kommentieren! Danke! :-D
Freitag, Februar 17, 2006
Revival 3
Gestern abend war ich dann noch mit Verena im Kino. SAW 2 stand auf dem Programm. Mit viel Vorschusslorbeer ausgestattet fuhren wir also hin. Und wurden maßlos enttäuscht!
Während Teil 1 noch einen neuen Bösewicht in die Horror-Welt einführt und zu Recht zu den besseren neuen Filmen dieses Genres gehört, ist Teil 2 nicht mehr als der fehlgeschlagene Versuch seinen Vorgänger zu übertreffen.
Die Beginngszene hat, außer das sie den Film schnell starten lässt, nicht viel mehr zu bieten als Grausamkeit und Brutalität. Sind die Szenen aus dem ersten Film noch zu sehr hängen geblieben, so das den Zuschauer solche Bilder jetzt nicht mehr schocken können? Ich denke schon, das dort mehr drin war. Liegt es vielleicht daran, das vom Erfolgsteam des ersten Films nur Whanell als Co-Schreiber aktiv ist und ansonsten neue Namen verantwortlich zeigen?
Wahrscheinlich liegt es daran das Darren Lynn Bousmanns Drehbuch gar nicht für SAW 2 gedacht war, sondern für einen anderen Film mit Namen "The Desperates", der allerdings keine Produzenten fand. So wurde schnell Jigsaw eingeführt und fertig war SAW 2.
Aber nun wieder zurück zur Handlung:
Das Jigsaw so schnell gefunden wird, nimmt dem omnipräsenten Bösen aus dem ersten Teil, sehr viel von seinem Reiz. Ebenso verliert sich die Beklemmung als man die Handlung von einem Zimmer auf ein gesamtes Haus ausdehnt. Das so unübersichtlich ist, das man sich als Zuschauer nur schwer zurecht findet. Ebenso das Handeln der Charaktere...während das Gas fröhlich in den Raum strömt und mit Genuss eingeatmet wird, rennen die schauspielerisch überforderten Protagonisten hin und her. Irgendwann fällt die Hälfte um, die andere Hälfte ist aber immer noch fit genug um sich Schlägereien zu liefern oder 150kg-Tresore hin und her zu schieben.
Wenn sich dann Leute noch Hautstücke aus ihrem Nacken schneiden, dann wirkt das zwar spektakulär, ist aber so doof, das es schmerzt.
Das Vorgehen der Polizei in diesem Film ist so unrealistisch, das es bereits nach gut 15 Minuten langweilig wird. Der meistgesuchteste Mörder zur Zeit wird in einem unübersichtlichen Haus vermutet. Der Täter ist bekannt für sein Geschick und seine Rafinesse. Wieviele Leute schickt die Polizei? Ich glaube, es waren keine zehn! Wobei diese Profis es noch nicht mal die Treppe hochschaffen!
Das Detective Matthews Jigsaw zusammen schlägt, hat ihm ehrlich gesagt Sympathiepunkte eingebracht. Weiter gebracht hat es ihn auch nicht und war nur eine weitere Szene der Brutalität die fehlende Spannung auf psychischer Basis ausgleichen sollte.
Während Jigsaw im Grunde nur Müll labert und alles mit seiner Erkrankung erklärt, die ihn hier fast wie ein Opfer aussehen lässt, zieht sich der Film aufgrund der fehlenden Wendungen trotz der nur gut 90min immer länger hin.
Selbst die Hommage am Ende an den ersten Teil rettet diesen Streifen nicht. Schon gar nicht das Ende, das den dritten Teil quasi verspricht. Oder soll ich sagen: androht?
Schade um das Geld, das nächste Sequel lasse ich nicht an meinem Geldbeutel sägen!
Spart euch das Geld und lest lieber ein Buch! Ich persönlich habe spannendere Groschenromane gelesen!
Revival 2
Gestern das zweite, noch geilere Revival! Erinnert ihr euch noch an den 27.12.2005? An den kleinen volltrunkenen nach dem Gangstaaaa-Film? Wenn nicht, ihr könnt es im Dezember-Archiv nachlesen.
Ich habe den kleinen drunken Boy gesehen! HAHAHAHA! Man, was hab ich gelacht! Und er hat mich wohl auch erkannt und war bemüht, es sich nicht anmerken zu lassen! HAHAHAHA! Was hab ich da noch mehr gelacht! Und ehrlich, der sieht selbst nüchtern blau aus! :-D
Und im kleinen Kreis, mal sehen, verrate ich euch auch allen wer er ist! ;-)
Revival 1
Gestern war der absolute Revival-Tag! Das erste Superrevival ist für mich...Waldemar Hartmann! Live aus Turin! Eigentlich guck ich die Olympischen Winterspiele nur wegen Waldi! Ob da unbekannte Athleten Edelblech gewinnen...seien wir mal ehrlich...ist doch egal! :-D
Wir woll'n den Waldi seh'n, wir woll'n den Waldi seh'n!!! LOL! :-D
Nein, ich bin schon stolz auf unsere Olympioniken! Weiter so, vorwärts für unsere schöne Nation! Es lebe die Bundesrepublik Deutschland!
Dienstag, Februar 14, 2006
Valentinstag
Ja, heute ist Valentinstag. Und ich bekenne mich hiermit zu der Fraktion der Romantiker, die diesen Tag schön finden. Entgegen aller Behauptungen das es der Feiertag der Blumenhändler ist!
Natürlich kann man sich jeden Tag was schenken, aber wenn man es so eng sieht, dann können wir auch Weihnachten abschaffen! Seid doch einfach froh, das es einen Tag gibt, an dem man sich zeigen kann, wie gern man sich hat.
Also, überrascht eure Lieben! Selbst wenn ihr jetzt noch nichts habt, der Tag ist noch lang und ihr habt noch alle Chancen.
Für Romantik ist man nie zu alt, also egal ob ihr 14, 40 oder 80 seid, habt euch heute lieb!
"Ein Mann harkt Blätter, eine Menge,
in seinem Hof zu einem Haufen,
stützt sich auf seinen Rechen und
verbrennt sie vollkommen.
Der Duft erfüllt den Wald.
Kinder bleiben stehen und bemerken den
Geruch, der in ein paar Jahren
Sehnsucht sein wird."
by Jim Morrison.
Sonne, Regen, Tod
"Warum lächelst du?", fragte mich die Sonne. "Es regnet doch."
"Ich lächle, weil ich weiß, das für jeden Regentropfen eine Blume erblühen wird."
"Und wenn die Sonne wieder scheint?", fragte der Mond.
"Dann werde ich weiter lächeln, weil ich weiß, das jeder Sonnenstrahl ein Kinderlachen ist."
"Du wirst sterben", sagte der Tod zu mir.
"Ich weiß."
"Und trotzdem lächelst du?"
"Ja, denn ich weiß, das du der Gärtner bist, der die Blumen auf meinem Grab zum blühen und die Kinder zum Lachen bringt."
Da lächelte der Tod und ging.
by Schamane.
Montag, Februar 13, 2006
Party, Party, Party!
Wow, die Schlacht ist geschlagen! Sie war lange und sie war hart, aber wieder wurde ein großer Sieg an der Partyfront errungen. :-D
Ich hatte ja schon mit über 40 Leuten gerechnet, das dann zeitweise 63 Leute gleichzeitig und insgesamt über 70 da waren...neuer Rekord!
Eine Flut an Alkoholspenden wurde mitgebracht, das reicht noch für eine (kleinere) zweite Party. Nur das Bier war um elf schon hinweggeschluckt! Gott sei Dank sind Jedl und Julia losgefahren und haben noch Nachschub besorgt. Danke!
Dafür wurde vorher extra eine Sammlung gemacht, jeder gab ein paar Cent und es kam genug zusammen.
Es war echt toll! Für mich war es fast ein Klassentreffen! Dann das Wiedersehen mit Pee und genüsslich einen trinken mit den alten drei Spezis: Pee, Zäddi und Scheich. Danke auch an den Zäddi fürs Caipi mixen!
Es war so voll, das ich andauernd untewegs war um mit allen wenigstens ein paar Worte zu wechseln! Überall hörte ich:"Oliver! Oliver komm mal hierhin! Komm doch mal!"
Um elf Uhr war ich immer noch beim ersten Bier! Na ja, dafür gab es Wodka, Absinth, Dirty Harry, Limes... :-D
Alle warteten darauf, das mal ein Stuhl frei wird! Ich hab Leute gesehen die sogar ihre Stühle mit zur Toilette nahmen! ;-)
Vor der Toilette war übrigens immer eine riesige Mädchenversammlung, Jungs hab ich dort weniger gesehen! ;-)
Und ich hab das geilste Geschenk ever bekommen! Eine SHISHA! JAAAAAAAA! Das war die allerallerallerbeste Idee, Mädels! Die weihen wir bald mal ein!
Es wurde sogar mal getanzt! Zu Dirty Dancing! Yeah! Aber ich muss leider sagen: Ich bin kein Patrick Swayze! Das hat auch die Caro bemerkt, den der Versuch die Hebefiguren zu versuchen, klappte nicht so ganz. :-D
Gegen 6 Uhr war eigentlich fast alles im Bett und ich wollte eigentlich auch langsam Schluss machen. Doch dann tauchte Sven wieder auf. Ich hab mich noch nie so über den Zwäm gefreut wie jetzt! Wir verfielen beide in eine Mischung auf Fressanfall und Nostalgie und schwärmten dann erstmal bis halb acht von unserer Schulzeit. Und machten Pläne für ein Klassentreffen und den Besuch unserer Schule im März.
Aber um halb acht ging auch Sven langsamen Schrittes Richtung Heimat und ich legte mich auf die Bank um 7.45Uhr. Um 8.15Uhr hab ich dann mit meiner Oma gefrühstückt. Meine Oma wurde auch wieder sehr gelobt, aber meine Oma kann man auch nur toll finden!
Toll ist auch: Es ging fast nichts kaputt, es blieb relativ sauber, keine Tränen und keine Brechanfälle!
Abschließen bleibt zu sagen:
An alle die da waren: Danke, das ihr die Party zu so einer geilen Veranstaltung gemacht habt!
An alle die nicht kommen konnten: Schade! Aber die nächste Party kommt!
An alle die nicht kommen wollten: Hahahahaha! Euer Problem!
So, jetzt werde ich noch ein paar schöne Bilder zeigen!
Donnerstag, Februar 09, 2006
Zusagen, Zusagen, Zusagen
So, es kommen auch die Jenny und die Resi! Dazu noch drei weitere Zusagen heute. Es wird rappelvoll! Deswegen habe ich heute einen Großeinkauf gemacht. Martina kommentierte das mit:"Wer soll das denn alles trinken? Das kriegen wir nie weg!" Hmmm....let's try!
Meine Mama spricht von Komasaufen und davon das wir alle in unserer Kotze liegen werden! Ich hoffe, das bleibt aus und es läuft alles prima!
Dienstag, Februar 07, 2006
Montag, Februar 06, 2006
Sonntag, Februar 05, 2006
Boah, Müller!
Gestern stand also mal wieder Bochum auf dem Plan. Nach dem ich den Jedl trotz Krankheit überzeugen konnte mit zu kommen, konnte es losgehen. Vorher schon Verena eingesackt, die auch für den ersten Lacher sorgte! :-D
Ich:"Der Jedl ist krank, aber ich konnte ihn überreden, das er mitkommt."
Verena:"Warum? Warum nimmst du den mit? Ich fahre nach Prag und habe keine Lust dort krank zu sein!" Laaaaacher Nummer 1!
Dann Kathrin abgeholt und wir waren komplett. Jedl offenbarte übrigens deutliche Anzeichen von Demenz.
"Halt, Müller! Dreh um, ich hab mein Geld vergessen!"
"Halt, Müller! Ich hab die CD für Julia vergessen!"
"Halt, wir hätten mein Navi nehmen können!"
Hätten wir es mal genommen!!! Den der Jedl meinte schlauer zu sein als meine ausgedruckte Wegbeschreibung.
"Hier links, Müller!"
Verena:"Hier rechts."
Jedl:"Links!"
Verena:"Nein rechts!". Wobei ich anmerken muss, das Verena die Wegbeschreibung vor sich hatte. Aber ich habe dem Jedl vertraut. Was uns zu einer Stadtrundfahrt über den kompletten Bochumer Ring brachte. Irgendwann haben wir dann einfach irgendwo geparkt, obwohl wir bis vor die Tür hätten fahren können!!! Dieser Parkplatz brachte uns dann noch einen Spaziergang durch die Innenstadt ein. Na ja, irgendwann trafen wir dann Julia, Sandra und Erdi. Leider nur ein kurzes Treffen, da wir uns nicht auf einen Laden einigen konnten.
Jedl, Kathrin, Verena und ich sind dann ins "Freibad" gegangen. Von außen pfui, von innen umso mehr hui!
Ein bekannter Treffpunkt für Schwule und Lesben, aber auch bei Heteros sehr angesagt. ;-)
Erdi kommentierte dies so:"Da gay ich nicht rein!" Na ja, muss man selber wissen, verstehen kann ich es nicht...
Drinnen empfing uns gedimmtes Licht. Man sitzt gemütlich in alten Kinosesseln, weiß nur leider nicht, wohin mit den Beinen. Dort gab der Jedl auch eine Runde auf seine bestandene Prüfung! Auf dein Wohl und nochmal Glückwunsch, Jedl!
Eine Shisha haben wir auch geraucht. Orangentabak war mal angesagt. Es gibt dort eine große Auswahl an Sorten: Minze, Orange, Banane, Karamel, Kaffee, Cola, Honigmelone...
Orange war nicht schlecht, werde aber auch Cola und Karamel mal probieren demnächst.
Und die Bedienung war auch sehr nett und irgendwie auch sweet... ;-)
Die Rückfahrt war wieder mal ein Knaller! Normal: Einfach auf die A43 und ab nach Hause.
Jedls way of drive: Erstmal auf die A40.
"Müller, wir müssen Richtung Essen....ne? Richtung Essen ist doch richtig, oder? Ja, da müssen wir drauf...boah, Müller! Wir hätten Richtung Dortmund gemusst! Boah, Müller! Boah, Müller!"
Wie oft ich das gestern gehört habe, unglaublich! :-D
Wir sind trotzdem irgendwann wieder in Marl angekommen. Dort stand am Straßenrand ein Auto mit dem amtlichen Kennzeichen: MA-RL.
Als ich Verena darauf hinwies, meinte sie: Das geht gar nicht!
Und schiebt einen Lachkick, weil sie selber merkt, das sie was ganz anderes sagen wollte. LOL!
Das brachte uns dann darauf, über die Tücken von Denken und Reden zu philosophieren. Kennt ihr diese Phänomene:
1.Ihr sagt was, obwohl ihr was anderes sagen wolltet.
2.Ihr seit so in Gedanken, das ihr nicht versteht, was andere euch sagen wollen.
3.Ihr antwortet aber trotzdem, obwohl es möglicherweise völlig unpassend ist.
Ja ja, denken ist nicht einfach. :-D
In dem Sinne...der Trödelmarkt und meine Tante rufen. Happy Birthday sag ich da noch schnell, denn heute hat meine Tante Geburtstag!
Samstag, Februar 04, 2006
Chill-Out
Gestern zum ersten mal das Chill-Out besucht in Herne. Und ich muss sagen, durchweg positiv der Befund. Zwar nicht meine Musik und die Einrichtung war spartanisch, aber trotzdem nicht ungemütlich. Gestern gab es Cocktails für 2€. Ich testete erst den Chill Out Ice Tea, der mir aber nicht schmeckte. Dann den Screaming Orgasm, der mir sehr gut gefallen hat. Und zum Abschluss den alkoholfreien Little Lady, der durch seine Fruchtigkeit überzeugte.
Sehr schön auch, das das Chill-Out mit dem Grillhaus nebenan kooperiert. Kurz vor elf wurden also Pizza und Gyros-Pita getestet. Ebenfalls sehr lecker! Auch wenn die Portionen nicht so groß waren.
Neuer Standardspruch wurde gestern auch geprägt. Auf die Frage, ob mir mein Cocktail schmeckt konnte ich mich nicht entscheiden ob ich sage:"Ja, der ist gut." oder "Ja, der schmeckt lecker." So kam dann am Ende nur noch ein:"Schmecken ist gut!" heraus! :-D
Auf der Rückfahrt war es absolut rehblig...äh, neblig! :-D Man konnte echt die Hand kaum vor Augen sehen. Ich habe jeden Moment damit gerechnet, das Klaus Kinski auf einer Kutsche vorbeikommt und mit seiner unnachahmlichen Stimme fragt:"Noch einen Wunsch, Sir?"
Holla die Nebelfee! Na ja, wir sind dann doch sicher wieder zu Hause angekommen.
Grund der Weltreise war die Heimkehr der liebreizenden Sandra! Nach drei langen Jahren ist sie endlich heimgekehrt und der Tränenfluss der Verlassenen versiegt. ;-)
Heute geht es dann ins Havanna nach Bochum! Bericht folgt dann morgen! In diesem Sinne...
Freitag, Februar 03, 2006
Meine Persönlichkeit
Vorhin bei der Jani gesehen und jetzt schon hier auf der Show-Bühne...der Persönlichkeitstest. Mein Ergebnis:
Sie schmecken nach Mokka!
Hmm, Mokka. Stark, intensiv und nicht zu süß – Sie schmecken nach langen Nächten und frühen Morgenstunden. Man trifft Sie regelmäßig in Cafés, wo Sie eine Aura tiefer Gedanken verbreiten. Denn Sie haben eine Menge Grips vorzuweisen! Bekannte bezeichnen Sie als intellektuell, und das gefällt Ihnen. Sie sind tiefgründig und nachdenklich und haben ein Faible fürs akademische Umfeld. Oder zumindest den Drang und die Disziplin, Ihr Wissen zu vervollkommnen. Und was ist in langen, einsamen Nächten am Schreibtisch geeigneter als die Gesellschaft einer Tasse Mokka? Sie sind aromatisch und intensiv, ein wahrer Leckerbissen!
Okay, das stimmt schon so ziemlich...aber von dem Geschmack im real-life möchte ich mich distanzieren! Ich bleibe bei der guten alten Milch von glücklichen Kühen! :-D
Wenn ihr den Test selbstmachen wollt: http://de.tickle.com/test/flavor/start.html