Des Schamanen Wahnsinn

Montag, Februar 27, 2006

Tee


Nach einigen Sachberichten widme ich mich heute mal wieder der Satire. Und zwar zum Thema Tee. Genauer zum mütterlichen Umgang mit Tee. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Tee. Aber ist euch auch aufgefallen, das Tee für Mütter das ultimative Heilmittel ist? Egal für welche Krankheit oder welches Unwohlsein! Tee ist die spirituelle Antwort auf alles Leid in der Welt.
Klagt man über Bauchschmerzen, sagt Mama:"Soll ich einen Tee machen?"
Ist einem schlecht...Mama macht Tee!
Erkältet? Ein Tee regelt das schon!
Ist einem kalt im Winter, was macht man? Klar! Tee!
Halsschmerzen? Tee!
Auch bei Zahnschmerzen oft empfohlen. Man kann nicht schlafen? Ein Tee muss her!
Endlich ist die Lösung für alle Krankheiten gefunden! Ich könnte mir vorstellen, das im Mittelalter auch so die Pest gestoppt wurde!
Oder nehmen wir mal die Vogelgrippe. Trinken Vögel Tee? Nein! Da haben wir es doch!
BSE? Schon mal ne Kuh gesehen die Tee trinkt? Natürlich nicht! Allerdings essen die Viecher ja viele Kräuter, man könnte ihnen ja heißes Wasser zu trinken geben.
Schweinepest? Scrapie? Alles mit Tee Teerapierbar!
In dem Sinne Prost. Ich werde mir jetzt ein Tässchen Pfefferminztee holen um meine Erkältung in Sekunden auszukurieren! :-D

2 Comments:

  • du bist ein spinner aber einer zum knudeln und liebhaben (und recht haste ja)

    By Anonymous Anonym, at 5:46 AM  

  • Na das hör ich ja gerne! :-D
    Knuddeln und liebhaben...genießerisches "Hmm"!
    :-D
    Bis dahin sag ich einfach:Abwarten und Tee trinken!

    By Blogger Jim, at 6:24 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home