Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, Februar 22, 2006

Hui-Buh


Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich das Schloßgespenst liebe! Es sind wohl die ersten Hörspiele, die ich als Kind gehört habe und die mich bis heute beeindrucken. Hans Paetsch, der wohl beste Erzähler aller Zeiten kombiniert mit Hans Clarin als tolpatschigem Gespenst...eine Traumkombination ist geboren!
Auch die Titelbilder sind wunderschön, ebenso wie die Geschichten. Spannend aber auch lustig. Die vielen verschiedenen Rollen die Hui-Buh einnimmt...träum...

"Verwünscht seit über 400 Jahren faucht Hui Buh das Schlossgespenstallnächtlich zur Geisterstunde hoch droben in der Fledermausturmkammer aus seiner alten, vermoderten Holztruhe, um mit seiner rostigen Rasselkette auf Schloss Burgeck herumzuspuken."

"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster! Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster! Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst, ein Schlossgespenst mit einer rostigen Rasselkette!"

Hört sie euch an! Auch gerne mit mir zusammen! :-)

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home