Kino genug!
Wieder einmal bestätigt sich mein alter Glaube: Es gibt keine guten Horrorfilme mehr!
Aber von vorne: Verena, Julia, Jedl, Strupp und me himself machten uns nach kurzer und zügiger Planung auf den Weg nach Bochum ins UCI. Dort berappten wir läppische 8,50€ (!!!!!!!!!!!!!) für "The Descent - Abgrund des Grauens. Schade um die 8,50€! Aber langsam, erstmal die Fahrt wie immer angeheitert mit lustigen Gesprächen und Diskussionen über Musik und Politik. In Bochum stellten wir uns in natürlich in die Schlange die am langsamsten abgearbeitet wurde. Endlich im Saal erlebten wir noch kurz Werbung, dann begann der Film. Sechs Frauen in den Hauptrollen! Und diese lesbisch wirkende Truppe brauchte auch keine zehn Minuten um mir mit ihrem klischeehaftem Ich-versuche-mich-so-zu-verhalten-wie-ich-glaube-das-der-Regisseur-denkt-das-sich-Teenys-verhalten-Verhalten um mir sämtliche Nerven zu rauben! Eigentlich fand ich es beruhigen zu wissen: Dies ist ein Horrorfilm, die meisten werden nicht lange da sein! Hähä! Diese Damen krabbeln also in eine unendlich tiefe, unendlich dunkle, unendlich unerforschte Höhle. Klasse Kulisse, das muss ich zugeben. Tolle Bilder. Auch die Enge der Gänge (ein Hoch auf den Reim!) und die damit verbundene Platzangst wurden toll dargestellt. Nach gut einer Stunde begann dann der Horror bzw. der Kindergarten! Seltsame Viecher tauchten auf und machten seltsame Geräusche. Aussehen taten sie wie eine Mischung aus Gollum mit der Scharfsichtigkeit eines Olms und Nackt-Mullen. Bevor ich es vergesse: Vorher fanden die Frauen ein totes Tier im Wald. Man sah nur ein Geweih. Originalzitat:
Film:"Was war das wohl? Ein Bär?"
Ich:"Ein Bär mit Geweih!"
Dies veranlasste Verena zu einem mittleren Lachanfall! :-D
Lacher 2 war dann wieder eine Mischung aus Film und mir eingefügtem Neu-Text.
Film:"Ich habe jemanden gesehen."
"Du hast niemandem gesehen."
"Doch, es war ein Mann!"
"Du hast niemanden gesehen!"
"Doch, und es war nicht das erste mal!"
Ich:"Oha, sie hat schon mal einen Mann gesehen!" Lol! :-D
Zum Film gibt es nicht mehr soviel zu sagen. Die Viecher, deren Geräusche doch sehr an Kröten erinnerten, waren natürlich oberböse und fingen an, alles tot zu machen, was sie fanden.
Das dabei mit Fehlern um sich geworfen wurde, machte den Film nicht besser. Die Viecher sind zwar blind, müssten aber sehr gut hören können. Immerhin orientieren sie sich mit Schall. Trotzdem finden sie die Damen nicht. Nichtmal, wenn sie direkt über sie wegkrabbeln. vom Geruchssinn und der Hitzeempfindlichkeit gar nicht zu sprechen. Die Viecher krabbeln über Fackeln ohne was zu merken! Autsch, ist das schlecht!
Auch das sie trotz ihrer Blindheit im Wald Elche jagen...und die dann auch noch liegen lassen.
Der Film bleibt durchschaubar und setzt einfach nur auf Splatter-Szenen die bei mir aber keine Pluspunkte einbringen. Im Gegenteil!
Das wirklich lustige war eigentlich der Jedl, der jedesmal zusammenzuckte, als wäre in der Höhle! ;-) Verena war in Sorge ob der Jedl einen Infarkt bekommt.
Lustig war nur noch mein Zeitlupen-Huch! Und das Jedl den Film quasi nur in Streifen sah, er hat ihn nämlich durch seine Finger geguckt. Und Julia verließ sogar den Saal. Demnächst wird sie bei mir ein Horrortraining durchlaufen! :-)
Danach noch ein Kurzabstecher ins Schröpke und der Abend war gelaufen. Und wieder einmal hat man gesehen: Spass im Kino ist das, was man draus macht! In dem Sinne wünsche ich einen frohen Sonntag. Gute Nacht.
10 Comments:
Ich habe mich sage und schreibe zweimal etwas erschrocken, dass war´s auch!
Außerdem habe ich den Film nicht in Streifen gesehen.... Weiß nicht was Ihr meint gesehen zu haben.
Ich geb mal nen Tipp:
BRILLE PUTZEN!
By Anonym, at 3:38 AM
Frag mal Verena! Die wird meine Aussage bestätigen! Hähähä!
By Jim, at 5:09 AM
Jedl und ich haben uns öfter aus Angst angeguckt und die Hand vor die Augen gehalten als wir uns erschrocken haben. Nach der ersten Szene mit den Stahl-Pfeilern wusste ich dass ich diesen Film nicht zu ende werde. Leider konnt ich draussen nix mehr zu trinken bekommen, deshalb hab ich mir n paar geraucht um meinen inneren Frieden wieder herzustellen. :-)
By Anonym, at 6:47 AM
Und nein Oli, ich werde mit dir kein Horrortraining durchlaufen. Da guck ich lieber 7 mal mit dir "Ein Fisch namens Wanda." ;-))))
By Anonym, at 6:49 AM
Wir fangen auch ganz leicht an, Klassiker aus den 50ern und 60ern und vor allem Hörspiele! ;-)
By Jim, at 11:24 AM
Ohhhh nein, keine Gruselhörspiele ;-)
By Anonym, at 12:33 PM
Oooooh doch! John Sinclair, Gabriel Burns, Titania Medien und Schwarze Serie! Aber wir fangen erstmal mit dem kleinen Gespenst an, dann Fridolin das kleine Gespenst, Hugo - Mitternachtsparty, Hexe Schrumpeldei und Hui-Buh. :-D
By Jim, at 1:48 PM
Hui-Buh ist voll toll! Das kenn ich noch! :~)
By Anonym, at 9:08 AM
ne neeeee
By Anonym, at 10:51 AM
Jaaaa.
"Manche Leute sagen: Es gibt Gespenster.
Manche Leutee sagen: Es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage: Hui-Buh, ist ein Gespenst!"
Das ist die Idee! Morgen folgt ein Hui-Buh-Bericht! :-)
By Jim, at 4:25 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home