Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, November 29, 2023

Die Deinoiden verschwinden

Es ist schon einige Jahre her, dass ich eine Nachricht von Peter Hopf erhielt. Er plante gerade eine neue Serie, ob ich Lust hätte, im Autorenteam zu sein. Kurz darauf telefonierten wir und schließlich war ich mit bei der ersten legendären Autorenkonferenz, auf der das Projekt Deinoid aus der Taufe gehoben wurde. Die Grundidee stand schon, an den zwei Tagen haben wir im Kollegenkreis dann noch weiter dran geschraubt. Meiner Meinung nach ist dabei etwas cooles herausgekommen.
Schlussendlich schrieb ich zwei Romane für die Reihe Deinoid XT, die parallel zur Serie Deinoid lief und deren Geschichten im Kosmos der Mutterserie angesiedelt waren.
Nach jeweils sechs Romanen war leider schon Schluss mit dem Projekt. Neben mir schrieben weitere tolle Kollegen daran mit, z.B. Lucy Guth aka Tanja oder auch Andreas Zwengel. Wer sich hinter dem Pseudonym Ben Ryker verbarg, werde ich auch heute nicht verraten, aber es war ein rennomierter Kollege aus dem Heftromanbereich.
Die Titelbilder lieferte der leider vor kurzem von uns gegangene Arndt Drechsler.
Ende des Jahres wird die Serie nicht mehr erhältlich sein. Vielleicht möchte sich ja jemand noch die Romane aus meiner Feder zulegen, bevor es nicht mehr möglich ist. Oder die der Kollegen. Oder die ganze Serie als Sammelband.

Labels: , , , , , , , ,