Maddrax HC 6 - Die Hüter der Quelle
Heute mal wieder ein Buchtipp, ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber brauch nur noch ein paar Seiten.
Das sechste Hardcover aus der Maddrax-Reihe im Zaubermondverlag "Die Hüter der Quelle" von Michael J. Parrish. Das Buch ist nur direkt beim Verlag zu bekommen und nicht im Buchhandel erhältlich. Die Hardcover ergänzen die Themen die in der Heftreihe, 182 Bände bisher, zu kurz kommen aber zu interessant sind als das man sie einfach fallen lassen sollte.
Die Zusammenfassung des Buches:
Seit Generationen hütet das Volk der Narka, das auf den verschneiten Gipfeln der Alpen lebt, einen Schatz von unermesslichem Wert: eine leuchtende Quelle, die über heilende Kräfte verfügt. Beschützer sowohl der Quelle als auch der Narka ist der Narka-to, die urwüchsige Kreatur aus dem Eis, die über Jahrzehnte jede Bedrohung von den Narka fern gehalten hat.Doch die Zeiten ändern sich. Der Narka-to ist alt und schwach geworden, und jenseits des Gebirges schmiedet Alcam, der Herrscher von Asmark, finstere Pläne, um die Quelle in seinen Besitz zu bringen. Yorl, der Älteste der Narka, sieht in einer Vision voraus, dass ein Fremder zu den Narka kommen und ihr Schicksal verändern wird. Da taucht Caleb auf, ein Krieger aus Asmark, der den Auftrag hat, den Narka-to zu töten...
Die Geschichte von Caleb wird spannend erzählt, wenn auch ohne wirklich überraschende Wendungen. Einer der Hauptaspekte liegt eindeutig auf der Entwicklung Calebs vom blutrünstigen Krieger zum liebenden und erwachseneren Mann, dem durch die Narka die Augen geöffnet werden.
Klare Kaufempfehlung!