Des Schamanen Wahnsinn

Sonntag, Januar 21, 2007

Ronnie O'Sullivan gewinnt Masters 2007


Vor heimischen Publikum das ihn frenetisch feierte, siegte Ronnie O'Sullivan mit 10:3 im Finale im Masters in Wembley. Nach einem 0:2 Rückstand kam "The Rocket" immer besser ins Spiel und ging mit einem 5:3 ins Midsession Interval. Von da an bestrafte der 32jährige jeden Fehler seines Gegners gnadenlos. Der erst 19jährige Ding Junhui aus China hatte keine Chance mehr, wirkte entnervt und demotiviert. Zeitweise musste der junge Mann, der sich sicher mehr vorgenommen hatte, nachdem er Ronnie O'Sullivan bei der letzten Northern Ireland Trophy geschlagen hatte. Doch heute spielte O'Sullivan wieder sein bestes Snooker seit der überragenden Saison 2005 in der er 5 Turniere gewinnen konnte.
Weitere Symphatiepunkte holte sich der große Champion als er seinen Kontrahenten noch während des Spiels tröstete und auch im Abschlussinterview über ihn sagte:"Ding wird ein mehrfacher Weltmeister sein."
Insgesamt kam Ronnie O'Sullivan auf acht Century-Breaks in diesem Turnier, davon alleine fünf am heutigen Abend. Der Sieg bringt ihm 130.000 britische Pfund ein. Bereits am übernächsten Montag, den 29.1. beginnt der Malta-Cup, der sicher wieder fantastischen Sport bieten wird.