Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Januar 12, 2007

Service


Ich war vorhin bei Adler und scheinbar haben dieser Konzern und ich eine andere Auffassung von Service. Dort stand so ein Schild, wo alle Abteilungen aufgeführt waren. Und unter dem Punkt "Service" stand dort auch...Kasse. Hmm, eine Kasse gehört heute also schon zum Service. Man kann jetzt nicht in jedem normalen kleinen Laden eine Kasse erwarten! So weit kommt das noch! Aber ich frag mich, was macht man ohne Kasse in einem Laden? Steht man da so ewig rum und muss warten bis ein Verkäufer kommt und abrechnet wie ein Kellner? Geht man einfach so ohne zu zahlen? Oder stellt man sich einfach nur vor, wie schön es wäre, wenn man all die Sachen kaufen könnte? :-D
Dann ging es nach nebenan zum Toom Markt und dort hab ich dann mal getestet, wie die Leute auf Service reagieren. Ich stelle mich neben den Eingang und begrüßte alle Leute mit:"Hallo und herzlich willkommen im Toom-Frischemarkt. Wenn wir ihnen irgendwie weiter helfen können, fragen sie einfach unser Fachpersonal."
Ich weiß noch nicht mal, ob es Frischemarkt heißt, aber die Leute schienen irgendwie glücklicher zu sein, nach der Begrüßung. Wahrscheinlich haben sie auch mehr Geld ausgegeben. Also, falls das jemand von Toom liest: Alles, was über den üblichen Tagesumsatz eingenommen wurde, überweisen sie bitte auf mein Konto. ;-)
Sehr schön auch Baby-Ananas, die mit 19,90€ ausgezeichnet waren. In einem Anfall von Dekadenz wollte ich mein ganzes Geld dafür ausgeben. Aber ich hatte nicht mal genug für eine mit.
Erschütternd auch die gestiegenen Eis am Stiel-Preise! Und zum Abschluss noch ein Witz der mir an der Fleischtheke wieder einfiel:
Kommt ein Mann zum Metzger und sagt:
"Ich hätte gerne 150g Mettwurst. Aber von der fetten, groben."
Sagt der Metzger:
"Das geht nicht, die hat heute Berufsschule!" :-D
So, gleich findet ihr mich im Hagenbusch! Erstmal, dann vielleicht Schmiede oder Kino, Spätvorstellung "Lady Vengeance".

6 Comments:

  • Schöne Geschichte ;-) Es fehlt aber der Copyright-Hinweis bei dem Witz. Der ist nämlich von mir.

    By Anonymous DER SCANNER, at 7:41 AM  

  • Den Witz hab ich schon 1999 vom Scheich gehört! ;-)

    By Blogger Jim, at 9:26 AM  

  • 1999 habe ich meinen ersten Telepathiekurs belegt....

    By Anonymous DER SCANNER, at 10:58 AM  

  • In welchem Monat? ;-)
    Wenn du Januar sagst, glaub ich dir nicht! :-D

    By Blogger Jim, at 1:05 PM  

  • Würdest du das nächste Mal bitte auch für mich einkaufen und das in den Wagen packen was ich dir sage?? DAS wäre Service. ;-)

    By Blogger Tschulia, at 12:46 PM  

  • Oh, Service ist teuer heutzutage! ;-)

    By Blogger Jim, at 5:54 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home