Des Schamanen Wahnsinn

Montag, Januar 15, 2007

Party!


Das war mal wieder ein stimmungsvolles Wochenende. Am Samstag ging es zu Christoph zur feierlichen Begehung der Geburt seinerselbst vor vielen Jahren...wir haben also seinen Geburtstag gefeiert. :-)
Erst fiel mir die Adresse nicht mehr ein, aber es stand jemand vor den zwei möglichen Häusern und ich fragte einfach:"Hey, willst du auch zur Party vom Christoph?"
"Neee, da musst du da hin!"
So schnell zerbrechen neue Kontakte. :-D
Also rein ins richtige Haus und ab zu den Partyleuten. Ich kam gerade rechtzeitig, denn Jockel fing an Pitcher zu mixen. Tequila Sunrise! Und es wurde sogar Eis besorgt, stylisch. Irgendwann schmeckte der Pitcher dann anders.
"Das ist doch kein Tequila Sunrise, oder Jockel?"
"Nee, Tequila ist alle, das ist...Wodka Sun."
Man gewöhnte sich dran. Aber als wir dann was aus allem mixten, was wir fanden, schmeckte das keinem mehr. Ich ging damit rum und ließ jeden mutigen probieren.
"Hmm...das schmeckt eiskalt wie warmer Jägermeister!"
Seltsam, das war das einzige, was nicht drin war. :-)
Dann haben wir uns noch nachts Zigarren geholt an der Tanke. Kleines Deja-Vu vom Oettinger Kasten...
"Wir hätten die dickste und längste und billigste Zigarre, die sie haben."
"Independence?"
"Ja."
"Die ist aus."
"Dann wir die viermal nicht."
Danke an Simon fürs Sponsoring. :-)
Auf dem Rückweg noch ein kleiner Sprint zurück, man hatte es ja irgendwie eilig. ;-)
Nach und nach gingen dann die ersten, nachdem sich alle heiser gesungen hatte. Manche zog es noch in die Schmiede, ich half mit aufräumen. Kurz nach sechs ging es heimwärts. Ich dachte, ich geh schnell schlafen, aber mein Papa war schon wach und deshalb haben wir noch pokern geguckt. Da es in wenigen Stunden zur Taufe gehen sollte, dachte ich, ich wasch mir dann auch jetzt noch schnell die Haare. Hab ich auch gemacht, aber wie ich nach dem aufwachen aussah, das ist eine andere Geschichte. ;-)
PS: Die erzähl ich aber nicht. :-D