Des Schamanen Wahnsinn

Samstag, Januar 31, 2009

Danone Activia - Revival


Es ist doch immer wieder lustig für mich, wenn ich zu uralten Blogbeiträgen noch mal Kommentare bekomme. Wie hier zum Beispiel:
Das ist nun schon 33 Monate her. Beachtet einfach die letzten beiden Kommentare. Muahaha! Ich finde es oberlustig, das mich jemand anhand dieses, in meiner bekannt süffisant, albernen und nicht ernst zu nehmenden Art, geschriebenen Postings als bösen Frauenhasser erkannt hat.
Dies lies mich doch einmal nachschauen, was es so neues bei Danone Activia gibt. Zum einen: Jetzt wird schon mit Titten Werbung dafür gemacht! Und zum anderen: Jetzt gibt es auch noch Frauen die auf Knopfdruck Stuhlgang bewirken können. So viel zu meiner Theorie das Danone Activia die Weltherrschaft an sich reissen will. Ich musste sie überdenken und hier ist jetzt die neue: Danone Activia verändert die Frauen genetisch, so dass sie unerotisch werden und wir keinen Nachwuchs mehr mit ihnen erzeugen wollen. Wer will schon ein Kind mit einer Frau die einen großen grünen Knopf auf dem Bauch hat der Darmbewegungen auslöst? Niemand denke ich. So wird die Menschheit also aussterben und der Planet Erde menschenfrei sein. Das ist gut für wen? Na klar! Die Aliens sind da! Sie wollen unseren Planeten für sich! Hört sofort auf Danone Activia zu essen! Es ist alles noch schlimmer als ich gedacht habe! :-D
Und zum mutigen anonymen Kommentierer gibt es drei weitere Theorien:
1. Entweder du arbeitest für Danone, wärst damit also auch Teil der Verschwörung, du Alien!
2. Du bist eine dieser Hardcore-Feministinnen, die ich aufgrund ihrer Humorlosigkeit mal so gar nicht leiden kann, oder
3. Du hast einfach einen verdammt kleinen Penis und zu viel Zeit.
PS: Geh kacken!

Freitag, Januar 30, 2009

Rückblick Trusty Chords 23./24.1.09

Endlich war es soweit! Nach dem großen Flop auch nur irgendwen für ein Bierchen im HoT zu begeistern kurz vor Silvester wurde endlich die Rocksaison eröffnet! Und das direkt mit einem Zwei-Tage-Festival im Hagenbusch. Wie es für mich typisch ist, hab ich trotz allergrößter Vorfreude jeden Tag die erste Band verpasst. Sehr ägerlicherweise auch zwei Bands, die mir gut gefallen. Aber gehen wir chronologisch vor. Am Freitag stand als erste Band AFE auf dem Plan, verpasst wie gesagt. Die Zeit zwischen den Auftritten wurde erstmal für die lange Begrüßungstour genutzt, denn es waren alle da. Alle! Und endlich kam es zum großen Pro Gay-Wiedersehen. Richie, Scheich, Jockel, Kotzi, Stefan, Zäddi und ich an einem Ort versammelt. Endlich durfte/konnte/musste (nicht zutreffendes bitte selber streichen) Sandra erleben, was das heißt! Wie Kotzi direkt rief, als wir eng an eng zu dritt tanzten:"Jetzt ist sie dabei! Jetzt benehmen wir uns so richtig peinlich!" Also eigentlich wie immer... :-D
Die nächste Band war dann Cabinfever. Gefiel mir auch ziemlich gut...wenn sie nur nicht zwischendurch so laut schreien würden. Die CD hab ich mir dann trotzdem gekauft, ist doch Ehrensache. Dann wurde erstmal wieder ein wenig gekickert. Zusammen mit Uschinho, der linken Klebe aus Marl! :-)
Hach, herrlich! So langsam komm ich wieder auf den Geschmack das kleine Bällchen rollen zu lassen. Zwischendurch immer wieder Bierchen, Eiswokda, Bierchen, Eiswodka, Bierchen...yeah, so kann ein Abend doch kaum besser werden.
Danach kam Bambix...mir bis dahin eher unbekannt, aber durchaus eingängig und sympathisch. Und zum Abschluss als Special Guest: Insert Coin! Ein sehr bekannter Name in Marl und das zurecht. Schon 2004 auf dem Bauernhoffestival hab ich sie gesehen und seitdem haben sie nichts verlernt. Im Gegenteil! Sie sind noch um einiges besser geworden. Natürlich hab ich mir auch hier die CD gekauft. Leider nur die alte von 2006, aber immer noch lohnenswert.
So endete ein fantastischer Abend mit unglaublich vielen bekannten Gesichtern. Hätte enden können...stattdessen hab ich Australian Open geguckt bis morgens um halb sieben. Dann gingen die Lichter aus. Und um viertel nach neun gingen sie wieder an. In Form des Handys...furchtbares modernes störendes Mistding.
"Nuschel...grummel...hmm...wer da?"
"Hey, ich bins...wir wollten doch 10 Uhr zum Trödel...du denkst doch dran, oder?"
Sandra...
"Klar...sicher...wenn du hier bist, bin ich fertig."
"Okay, dann bis gleich."
Aus...ratz-schlaf-penn...
Bssss---bssss---summ---bsssumm...
"Grmpfbrmbl...wer stört den heiligen Schlaf?"
"Wo bist du?"
Oh fuck! Sandra!
"Ähm...also...(mein Hirn raste auf dem Weg der Suche nach einer logischen Ausrede)...ich bin wieder eingeschlafen..."(Super, das muss sie mir einfach glauben! Ähm...moment mal..."
"Toll...sieh zu, dass du fertig wirst!"
"Zu Befehl!"
Also in hektischster Weise fertig gemacht, zum Trödel gerast. So fing der Samstag an. Dementsprechend kaputt war ich auch den Tag über. Aber was kann den alten Recken, den Ur-König der ersten Reihe aufhalten, wenn der Hagenbusch ruft? Nichts!
Also abends wieder in die heiligen Hallen des Rock'n'Roll! Und natürlich Shot to nothing verpasst...mist! Also erstmal wieder kickern, diesmal mit Verena. Die Moppel und den Dicken! Das Dreamteam! Und was haben wir gerockt!
Danach wollten wir mit Daylight rocken. Und rockten uns ganz schnell aus der Halle! Krach! Lärm! Barbarisch!
Na ja, viel leerer ging eh kaum noch. Waren wohl noch die meisten besoffen vom Vortag. Schlapper Nachwuchs. Immerhin tauchten Richie und Jockel auf. Schöne Sache. :-)
Nächste Band Iwan I.A.E. Zwar nicht viel von gesehen, aber beim nächsten mal werde ich mir die auf jeden Fall gönnen. Danach The Royal Groove Delegates! Einfach guter Sound, gute Stimmung, würde ich um nichts in der Welt verpassen! Ich liebe es, wenn der Ruf ertönt:"And now it's time to...kick out the jams, motherfuckers!" Ein geniales Cover der leider viel zu unbekannten Band MC5. Während des Auftritts füllte sich die Halle auch immer mehr. Klaro, es stand ja noch Bettie Ford auf dem Programm. Ein Name der für Rock vom feinsten steht. Ein Sänger mit einer fantastischen Stimme, Interaktion mit dem Publikum und Kuschel-Pogo für alle! So liebe ich mein Marl und meinen Hagenbusch! Und ich freue mich schon auf den nächsten Abend im guten alten HoT! :-) In dem Sinne: Support your local Jugendzentrum!
PS: Das Foto ist von einem alten Auftritt von Keek, aber ich hoffe doch, dass mir Martin und Uschi einige Bilder für den Blog zukommen lassen. ;-)

Samstag, Januar 17, 2009

Hagenbusch 23./24.01.09

Die Rocksaison wird eröffnet! Und das gleich an zwei Tagen. Am 23. und 24.1. wird der Hagenbusch gerockt. Damit ist es gleichwohl das erste zweitätige Festival in Marl seit den Bauernhoffestivals. Ich freu mich schon und werde Freitag komplett und Samstag so ab halb zehn da sein. Das Tagesticket kostet fünf Euro, das Kombiticket für beide Tage acht Euro.
Insert Coin hab ich seit Ewigkeiten nicht gesehen und Samstag freue ich mich besonders auf "The Roval Groove Delegates" und hoffe doch sehr, dass sie erst spielen wenn ich vor Ort bin. Shot to nothing und vor allem Bettie Ford runden das ganze perfekt ab. Rocken, Buttons und vielleicht CDs kaufen! Das wird ein WE! Ich erwarte euch alle da! :-)

Freitag, Januar 16, 2009

Happy Birthday

Weiter geht es im Geburtstagmonat Januar. Herzlichen Glückwunsch sag ich heute zum Lichte! Unser Mittelfeldwirbelwind von OHA wird 22 Jahre alt! Bestes Fussballeralter! :-) Feier schön und lass dich reich beschenken. Den nächsten Sieg von OHA widmen wir dir.

Dienstag, Januar 13, 2009

Helal Feinkost

Heute schlenderte ich mal wieder durch Hüls. Der Bücherzwerg am Marktplatz ist ja nun seit ein paar Wochen Geschichte, dafür gibt es nun relativ neu "Helal Feinkost". Als objektiv-investigativer Journalist für das Leben im Allgemeinen und das Marler Stadtleben im Besonderen, musste ich dort natürlich einkehren und alles unter die Lupe nehmen. Der Laden liegt direkt gegenüber dem Marktplatz, außen stehen Obst und Gemüse vor der Tür. Sah alles sehr frisch aus. Auch drinnen erwarten einen rechts weitere Obst- und Gemüsesorten. Preislich kann ich sowas leider null einschätzen. Direkt gegenüber der Tür stehen zwei Tiefkühlschränke, angefüllt mit Ethno Food. Was vor allem Hähnchenbratwurst und Hähnchenburger sind. Der Besitzer scheint nämlich ein Türke zu sein. Dazu gibt es noch einige Arten von Fisch und Shrimps. An den Truhen vorbei kommt man in den Gang. Dort warten unter anderem eingelegte Oliven und ähnliches, dann kommt die Kühltruhe. Alles türkische Lebensmittel, nur ab und zu unterbrochen von Knorr und Maggi. Am Ende des Ganges kommt die kleine Fleischtheke. Die Auswahl ist gering. Natürlich nur Rind, das Fleisch sieht aber sehr gut aus. Daneben die Fischtheke, ebenfalls sehr klein. Die andere Reihe des Regals, hier entdecke ich den Knaller. "Ketcup" klingt einfach nur geil! :-D
Soßen, Nudeln, Gewürze...alles türkisch beschriftet. Auch Getränke sind vorhanden. Im Grunde sieht es aus wie ein Supermarkt im Urlaub. Wer also nicht das Geld für einen Trip in den Süden hat, der kann immer noch nach Hüls laufen. :-D

Samstag, Januar 10, 2009

Das schizoide Verhalten der Vögelfütterer

Gestern, als mein Vater Meisenknödel kaufte, fiel mir das schizoide Verhalten dabei auf. Jetzt füttert er die Tiere wieder durch und rettet sie vor dem Tod...im Sommer wird er wieder unter dem Baum stehen und "HEY! HUSSAHAAAAA!" schreien und nach einem Luftgewehr verlangen. Ein reichlich schizophrenes Verhalten, wie ich finde. Aber dennoch lustig. :-D
Und ich frage mich: Fressen Tauben Meisenknödel? Denn die sind die eigentlichen Kirschenfresser.

Donnerstag, Januar 08, 2009

Happy Birthday!

Heute hat unser Kotzi Geburtstag! Der Mann mit dem geilsten Bart im Pro-Gay-Verein! Die Abwehrstütze mit der linken Klebe! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Der Saufabend mit dir vor Silvester war unvergesslich geil und ich freue mich schon auf die nächsten!
Ich hab sogar ein kleines Geschenk für dich. ;-)
Und außerdem teilst du den Geburtstag mit ELVIS! Das ist doch was. :-)
Und für alle anderen, die nicht so einen tollen Tag haben, gibt es einen wichtigen Wintertip: Niemals gelben Schnee essen! :-D
Ist das nicht ein geiles Foto von Halloween? :-)

Dienstag, Januar 06, 2009

Happy Birthday!

Die ersten wunderschönen Januartage sind geballt mit Geburtstagen. Am 3. hatte Stefan und konnte mir versichern, dass man sich auch mit 26 noch top fühlt. Das beruhigte mich doch sehr. Nur einen Tag später hatte dann Philipp und er gönnte sich ein Spiel mit den Kneipensportlern. In wirklich großer Besetzung traten wir gegen die Fifa-Pöhler an. Und verloren leider knapp mit 8:7, auch wenn ich wetten könnte, das wir nur drei Viertel statt vier Viertel gespielt haben...mysteriös.
Und heute hat der Scheich Geburtstag! Und geht nicht an sein Handy! Dies ist der Beweis, dass ich deinen Geburtstag nicht vergessen habe und alles menschenmögliche probiert habe um dir zu gratulieren! Geh jetzt ran! :-D
Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern!
MUAHAHA! Ich liebe es so sehr, alte Bilder von euch auszugraben! :-D

Donnerstag, Januar 01, 2009

Frohes neues Jahr 2009!

Das war doch wieder mal ein schönes Fest. Ich liebe Silvester. Leider war es mal wieder sehr neblig und man konnte die ganzen Raketen nicht so gut sehen, aber dafür hatten wir auch besonders viele. Gäste hingegen nicht, eine Krankheitswelle hat sie epidemieartig dahin gerafft. Darum noch mal ein heldenhaftes Lob an Stefan und Karolina die sich krank zu uns bemüht haben.
40 Minuten Feuerwerk, dann zwang uns die Kälte wieder hinein, wo wir uns mit Mitternachtssuppe aufwärmten. Das Bleigießen brachte auch nicht allzu viele Erkenntnisse über das neue Jahr. :-D
Der Schnee allerdings war ein spitzen Anfang! Es sieht so herrlich wolligwunderweiß aus. :-)
Um halb fünf nahmen Jedl und ich den Nachtexpress und wurden freundlich begrüßt im Bus.
"Frohes neues Jahr! Wo habt ihr denn gefeiert?"
"Da, auf dem Bauernhof."
"Ach so, ich dachte Cafe del Sol. Ah, Bauernhof...ja, cool! Bauernhof kann man eh am geilsten feiern!" :-D
Es ging bis zum ZOB, dort mussten wir umsteigen. Wir rannten schnell zum NE3, dieser trug nämlich die Aufschrift "Marl-Hüls". Was allerdings nicht richtig war, wie uns der Busfahrer mitteilte. Wir rannten schnell raus aus dem Bus und noch schneller dem schon angefahrenen NE7 hinterher, der Richtung Sickingmühle fuhr. Gott sei Dank hielt er an und nach kurzer Diskussion, in der Jedl den Fahrer ob der Richtigkeit der Angaben des VRR im WWW befragte und rügte, konnten wir doch Richtung Heimat fahren. Beigleitet von schlafenden Mädchen ohne Schuhe und bissig-bellenden Jack Russell-Terriern. Als wir am Sombrero vorbei kamen, war die Polizei dort mal wieder mit drei Wagen im Einsatz, der Schnee deckte sanft alles zu und ließ mich auch die lärmenden Kinder vergessen. Ich merkte, alles ist wie immer und alles ist gut. Das wird ein tolles Jahr in Marl! :-D
PS: Das Schneebild hat Zantra auf dem Weg nach Cuxhagen geschossen. :-)