Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, August 30, 2007

Die mit dem roten Halsband!

Ein absoluter Knaller! Das um neun Uhr morgens beim ersten Pils-Frühstück am Tag 2 des Area4-Festivals! Mein Gott, wie oft haben wir das eigentlich gehört? :-D
Es leben die 70er! ;-)

Montag, August 27, 2007

TSM-Turnier mit OHA







Endlich war es wieder soweit, die als Turniermannschaft ausgewiesenen OHAs traten wieder zum Siegen an. Im weit entfernten Sickingmühle gab es das TSM-Turnier. In Kolonnen fuhren wir mit vier Autos dort hin...obwohl wir alle aus Drewer kamen. :-)
Aber war auch besser so, Kotzi hat sich erst mal direkt verfahren. :-D
Dann standen wir da erstmal, mal wieder zu wenig. Obwohl wir in den vorigen Wochen oft richtig viele waren, war es diesmal knapp. Aber OHA ist Kampfgeist pur. ;-) Also, rein in die Vorrunde. Acht Mannschaften...davon kommen weiter...acht Mannschaften! Man konnte also locker aufspielen. Zwei Siege, die auch sehr locker geholt wurden, weil es da einfach perfekt lief. In den anderen Spielen haben wir hingegen teilweise schlecht gespielt und auch verdient verloren. Na ja, aber wir kamen ja trotzdem weiter. :-D
Das Viertelfinale spielten wir richtig gut. Und verloren trotzdem mit 1:0, ein einziger kleiner Fehler reichte aus um auszuscheiden. Spaß gemacht hat es trotzdem und beim nächsten Turnier sind wir dann auch wieder mehr. Das wird sein am 1.9.! Yeah!
PS: Einen Pokal gab es trotzdem für uns: Den Fair-Play-Pokal! :-)

Mittwoch, August 22, 2007

Area4

Nur noch wenige Stunden, dann wird gerockt! Das Wochenende steht im Zeichen des Area4-Festivals. Es gibt immer noch Karten! Also, lieber Marler Jugend, kaufen und rocken! :-)
Von einigen weiß ich ja, das sie dabei sind, aber sind hier noch mehr Leute am Start? Dann meldet euch doch mal!
Morgen wird noch eingekauft und Freitag nachmittag geht es dann los. Drückt mal die Daumen, damit das Wetter gut bleibt! :-)
Morgen folgt der lang ersehnte Blogbericht zum TSM-Turnier noch und dann hört ihr Montag (wenn ich es überlebe! :-D) den Festivalbericht. Und wenn meine Akkus mal geladen sind, kommen auch die Fotos von Rheinkultur noch. Und der Badmintonturnierbericht. Und und und...nur weil ich in letzter Zeit wenig gebloggt habe, heißt das nicht, das der Blog einschläft. Die alte Form wird schon bald wieder kommen. ;-)

Sonntag, August 19, 2007

Happy Birthday!

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag gehen heute noch ganz schnell an Nina. Das erste Vierteljahrhundert ist voll, auf in das Nächste! :-)
Zum Geburtstag schenke ich dir das ich mir irgendwann noch mal so einen Emo-Look verpasse! :-D

Donnerstag, August 16, 2007

Elvis Presley - 30. Todestag



Bald ist er vorbei, der 30. Todestag des King of Rock'n'Roll. Zum Abschluss gibt es noch einmal Elvis live. Eine Aufnahme aus dem Jahre 1973 vom legendären Aloha from Hawaii-Konzert. Es war das erste Konzert das via Satellit live ausgestrahlt wurde und dabei mehr als eine Milliarde Menschen vor den Bildschirm lockte. Damit waren es mehr Menschen als bei der Mondlandung!
Ein Besuch der offiziellen Elvis-Seite lohnt sich immer.
www.elvis.com
Und vergesst nicht euch das neue Elvis-Best-of-Album zu kaufen. :-)

Neuer Spieltag für OHA!

Wir wurden herausgefordert, Leute! Die traditionellen Golbi-Gegner wollen am 23.8. ab 19.30Uhr am Golbi gegen uns spielen. Wer ist dabei? Ich hoffe doch alle. Wird Zeit für den dritten Sieg in Serie. :-)

Mittwoch, August 15, 2007

Sommerparty Julis im August - Cafe Schmiede

Und zwar am Samstag ab 18 Uhr für nur zwei Euro Eintritt. Live-Musik gibt es von der Rockcoverband Sixpack. Um 21 Uhr ist Happy Hour und es gibt eine Tombola! Schaut doch mal rein! :-)

Dienstag, August 14, 2007

Doppelgeburtstag!

Heute bitte alles doppelt nehmen, denn der heutige Tag bietet auch zwei Geburtstage. Also heißt es herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ina! Und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Laura! :-)
Feiert schön, lasst euch reich beschenken und hebt mir ein Stück Kuchen auf...ähem öhem... ;-)
Laura könnt ihr ja auch einen Besuch auf ihrem Blog schenken.

Sonntag, August 12, 2007

Simpsons - Der Film

Dienstag abend werden Verena und ich wohl in den Simpsons-Film gehen. Wer hat noch Lust mit zu kommen?

Freitag, August 10, 2007

Happy Birthday Uschi!

Herzlichen Glückwunsch an Uschi aka Uschinho, den besten Einarmkicker der ganzen weiten Welt und sogar der Schmiede! :-)
Wir müssen mal wieder gepflegt eine Nacht durchmachen und am Ende irgendwo pokernd landen, die ersten Gäste beim Bäcker sein, Hosen opfern und Buchstabieren lernen mit Klatschen! :-D


Donnerstag, August 09, 2007

Pokal-Krimi Bayern-Burghausen

Da lass ich Montag extra die Bierstunde ausfallen, na ja, Biergartenwetter gab es ja auch nicht, um mir die Bayern anzusehen, hoffe auf ein schönes Schützenfest und dann sowas! 120 Minuten Qual gegen stark kämpfende Burghausener. Mit einem starken Torwart, guter Nachwuchs. Hat einiges gehalten, wenn auch doch eine Menge Schüsse auf den Mann kamen.
Drölfzigtausend Torschüsse von Bayern, null Treffer.
Zwei Torschüsse von Burghausen, Tor! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Der Ball sollte ja auch scheinbar ins Tor getragen werden. Da noch eine Drehung, da noch ein Hackentrick...effizient ist anders. Na ja, der Ausgleich fiel dann doch noch. Schalke-Fans sagten mir aber bereits, das das Tor hätte abgepfiffen werden müssen, Klose hätte sich aufgestützt. Ich verwies auf Regel 18b-x7 § 21 FG ff. Dort steht: Wer zuerst hoch springt, darf sich auch abstützen, da der andere ja eh nicht mehr hinterher kommen würde. Kann aber auch sein, dass ich mir das ausgedacht habe...
Ich habe schon nicht mehr an den Sieg geglaubt, aber als es zum Elfmeterschießen kam...was soll ich sagen? Titan, Titan!!! Eben immer noch die wahre Nummer 1! :-)
Ich bin mal auf Samstag gespannt, endlich wieder Bundesliga! :-)
Das Elfmeterschießen könnt ihr euch hier noch mal ansehen.

Cranger Kirmes

Jetzt muss erstmal einiges nachgeholt werden, ich kam die ganzen Tage nicht zum Bloggen. Training, Geburtstag und wieder Training.
Das Wochenende stand ganz im Zeichen der 572. Cranger Kirmes. Freitag traditionsreich mit meinen Eltern. Ist ja auch schön, wenn mal alles bezahlt wird. ;-) Fahren ist da natürlich nicht, aber genug Kulinarisches bietet Crange ja auch wieder. Nur war es viiiiiiiiiiiel zu voll!!! Die Polizei hätte überhaupt niemand mehr auf das Gelände lassen sollen. Wenn man feststeckt als wäre man bei Rock am Ring in der ersten Reihe, ist das wohl zu viel. Mehr als 20 Minuten für knappe 50 Meter! Und müssen dann da wirklich noch Leute in der Masse rauchen?! Scheinbar ja, echt einen an der Waffel haben manche! Sogar die Schausteller haben schon Durchsagen gemacht, das wir Ruhe bewahren sollen. Wir sind dann hinter den Buden Richtung Kanal gegangen, was anderes war nicht mehr möglich. Das Feuerwerk entschädigte aber für einiges. :-)
Samstag ging es dann mit einem Trupp Mädels hin, Verena und Jenny und weitere. :-D
Sehr lustig, wie manche Menschen torkeln nach einer kleinen Runde Karussel fahren. :-D
Sehr lustig auch der Affenkäfig. Und das Verena immer vom Boden abhob, das erhöht die Spannung doch um einiges, nicht wahr?
Wenn ich mich daran erinner wie bei mir damals der Bügel in der Achterbahn kurz vor dem Start zwei mal aufging...huiuiui!
Immerhin konnte ich zwei neue Stofftiere in der Sammlung begrüßen. Ein heffalumpähnlicher Elefant und der Ice Age Sid. Damit habe ich jetzt alle Ice Age Tiere gewonnen. :-)
Der Abstecher zum Cafe Sonne danach war aber ein Flop. Einfach Urlaub und Laden dicht.
PS:@Jenny: Wenden üben wir aber noch mal, ne? ;-)
Wer täglich informiert sein will über die Kirmes, kann das hier tun.

Freitag, August 03, 2007

Happy Birthday!

Herzliche Glückwünsche! Schon wieder! :-D
Heute hat der Sebo Geburtstag. Auch wenn er noch nie was kommentiert hat, weiß ich doch von ihm, das er den Blog liest. ;-)
Also, alles Gute zum Geburtstag! Ich gurgel dir hier auch ein Happy Birthday! ;-)

Donnerstag, August 02, 2007

Happy Birthday!

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag gehen heute sogar doppelt raus. An Jens und an Fenja! Alles gute zum Ehrentag, feiert schön und lasst euch reich beschenken. :-)

KFC und Hobbold!


So, nach dem die letzten Planungen im Sande versiegten bitte ich um neue Terminvorschläge für einen Besuch bei KFC und beim Hobbold zum Verzehr zweier Minderheitentiere. Hühnchen und Pferd! :-)

Cafe Sonne Herne

Es war mal wieder Zeit einen neuen Laden zu testen. Wobei neu hier gar nicht stimmt. Das Cafe Sonne in Herne gibt es schon seit dreißig Jahren. In einem gut vier Meter hohen Raum der schön mit alten Werbetafeln und Hinweisschildern (mein Favorit:"Swing tanzen verboten!") dekoriert ist, konnten Sandra, Thorsten, Erdi, Jedl und ich aus einer Menge von Biersorten wählen. Irisches Stout, Brown Beer, Flensburger, Astra, Astra Rotlicht und San Miguel sind mir in Erinnerung geblieben. Astra Rotlicht ist nur zu empfehlen.
http://www.sonne-herne.de/
Das Publikum ist eher alternativ angehaucht, aber sehr angenehm, fand ich. Essen kann man dort auch, übliche Kneipensachen aber auch Pizza ist im Angebot.
Darten und Kickern (fast identisch mit dem Kicker im Hagenbusch!) ist auch möglich, Dienstags und Sonntags kann man für nur drei Euro Shisha rauchen.
Mit Sicherheit ein Laden, der demnächst noch mal aufgesucht wird. Vor allem, weil es beim letzten MSV in der Schmiede keinen Whiskey-Cola mehr für 1,50€ gab. Wenn das so bleibt, ist das für mich ein deutlicher Negativpunkt.

OHA beim Cagen





Einfach mal aktuelle Fotos aus unserem Sportalltag.


Ich geh in Puff - IDK



Lang lang ist es her, das IDK die Hallen in Marl gefüllt hat. Ihr Album steht immer noch bei mir im Regal. Jetzt ist dieses verschollen geglaubte Video auch wieder aufgetaucht, das einen Meilenstein der Marler Musikgeschichte darstellt. Darum musste ich es einfach bloggen. :-)
Davon ab hab ich jetzt die ersten zwei Arbeitstage hinter mir und bin ziemlich zufrieden. Tolle Truppe bisher, coole Einführungstage, Kantine lecker. So kann es weiter gehen.
Ich weiß, ich hab lange nicht gebloggt, darum versuche ich jetzt mal bisschen nach zu holen.
Montag haben wir in Simons Geburtstag reingefeiert. Tolles Buffet! Dafür erstmal ein Extralob! Auch wenn ich Vollhonk ja Aioli für Vanillesoße gehalten habe und über meinen Pudding gekippt habe. Örks! Gott sei Dank war noch mehr Pudding da. :-)
Daneben gab es Diskussionen über das vermehrte Auftreten von stumpfsinnigen Quizsendungen im Allgemeinen und über 9Live im Besonderen. Keiner guckt es, alle wissen Bescheid. Ist irgendwie wie die Bild-Zeitung.
Zurück ging es mit dem Bus, zum ersten mal seit Bonn, aber diesmal lustig wenigstens. Darum bekam der Busfahrer auch fünf Euro statt 2,10€, was Maik? ;-)