Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, August 16, 2007

Elvis Presley - 30. Todestag



Bald ist er vorbei, der 30. Todestag des King of Rock'n'Roll. Zum Abschluss gibt es noch einmal Elvis live. Eine Aufnahme aus dem Jahre 1973 vom legendären Aloha from Hawaii-Konzert. Es war das erste Konzert das via Satellit live ausgestrahlt wurde und dabei mehr als eine Milliarde Menschen vor den Bildschirm lockte. Damit waren es mehr Menschen als bei der Mondlandung!
Ein Besuch der offiziellen Elvis-Seite lohnt sich immer.
www.elvis.com
Und vergesst nicht euch das neue Elvis-Best-of-Album zu kaufen. :-)

4 Comments:

  • Und ich dachte schon, zu dem Thema kommt nix mehr... ;-)

    By Anonymous Benni, at 2:55 vorm.  

  • "...und dabei mehr als eine Milliarde Menschen vor den Bildschirm lockte..."

    Auch wenn Wikipedia das gleiche sagt, wage ich fast die "mehr als eine Milliarde" zu bezweifeln.

    Zu der Zeit gab es gerade mal eine Weltbevölkerung von 3,8-3,9 Milliarden Menschen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jeder vierte Mensch ausgerechnet zu dem Zeitpunkt vor der TV-Kiste hing. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es zu der Zeit soviele angeschlossene TV-Geräte gab... ;)

    Aber Schnurz-Wurst! :)

    By Anonymous Flo, at 5:46 vorm.  

  • Es gab Länder wo die Einschaltqouten bei über 90% lagen. Und es wurde in über 90 Länder übertragen.

    By Blogger Jim, at 8:50 vorm.  

  • ach, ich kauf mir doch keine cd davon... da hat elvis auch nix mehr von... die spinnen doch die amis

    By Blogger dieLaura, at 10:22 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home