Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, August 09, 2007

Pokal-Krimi Bayern-Burghausen

Da lass ich Montag extra die Bierstunde ausfallen, na ja, Biergartenwetter gab es ja auch nicht, um mir die Bayern anzusehen, hoffe auf ein schönes Schützenfest und dann sowas! 120 Minuten Qual gegen stark kämpfende Burghausener. Mit einem starken Torwart, guter Nachwuchs. Hat einiges gehalten, wenn auch doch eine Menge Schüsse auf den Mann kamen.
Drölfzigtausend Torschüsse von Bayern, null Treffer.
Zwei Torschüsse von Burghausen, Tor! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Der Ball sollte ja auch scheinbar ins Tor getragen werden. Da noch eine Drehung, da noch ein Hackentrick...effizient ist anders. Na ja, der Ausgleich fiel dann doch noch. Schalke-Fans sagten mir aber bereits, das das Tor hätte abgepfiffen werden müssen, Klose hätte sich aufgestützt. Ich verwies auf Regel 18b-x7 § 21 FG ff. Dort steht: Wer zuerst hoch springt, darf sich auch abstützen, da der andere ja eh nicht mehr hinterher kommen würde. Kann aber auch sein, dass ich mir das ausgedacht habe...
Ich habe schon nicht mehr an den Sieg geglaubt, aber als es zum Elfmeterschießen kam...was soll ich sagen? Titan, Titan!!! Eben immer noch die wahre Nummer 1! :-)
Ich bin mal auf Samstag gespannt, endlich wieder Bundesliga! :-)
Das Elfmeterschießen könnt ihr euch hier noch mal ansehen.