Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Dezember 13, 2005

Lost in the supermarket


Heute war ich mal wieder bei real. Irgendwie liebe ich diese riesigen Supermärkte, diese Konsumtempel die mit jeder einzelnen Dose, Tüte, Packung etc. den Sieg des Kapitalismus preisen!
Davon mal abgesehen, gibt es zwei Abteilungen die ich besonders liebe. Die Fleischtheke und die kühle Weite der Molkereiprodukte. Fleisch ist fantastisch! Mit Gemüse kann ich nicht viel anfangen. Das Knacken eines aus staubiger Erde stammenden Hülsenprodukts befriedigt mich nicht so, wie der Biss in ein blutiges Steak. Ich habe mir die animalischen Triebe der Vorfahren bewahrt. Und es schmeckt auch einfach besser. :-)
Und was Vegetarier Obst und Gemüse antun, dokumentiert auf grauenhafte Weise, diese Seite:
http://www.vegetablecruelty.com/
Verständlicherweise sind die schockierenden Bilder erst ab 18 zugänglich! :-D
Das andere was ich liebe, sind alle Milchprodukte, die man trinken kann. Müller-Milch rocks the City!
Was ich nicht mag an Supermärkten, sind meistens die Verkäuferinnen die mit ihrer proletarischen Aufdringlichkeit meine bourgeoise Seele penetrieren. Mit jedem Wort, das sie sprechen, zeigen sie mir nur die Überlegenheit des Großbürgertums. Auch der kleinste Angestellte sollte doch wenigstens seine Sprache soweit beherrschen, das sie melodisch-schwingend, einem Gesang gleich, die Sinne berührt und Bilder erzeugt. Von Höflichkeit und Freundlichkeit gar nicht zu schweigen. Aber es gibt auch Ausnahmen, immerhin zwei Stück. Die heutige Kassenangestellte war kompetent, nicht aufdringlich und sammelte so Pluspunkte, die Bedienung beim Bäcker war sogar durchaus hübsch. :-)
Die eigentliche Frage...bin ich der einzige der sich solche kranken Gedanken macht?!

"I'm lost in the supermarket,
I can no longer shop happily!"

2 Comments:

  • ich zitiere gerne einen freund:
    "stell dir vor, alles wär aus fleisch, und wir wären riesen und würden das ganze fleisch aufessen!" *


    (*wir ungleich ich!)

    By Blogger jana, at 9:18 AM  

  • Nabend erstmal! Wenn ich Hunger hätte, würde mir jetzt das Wasser im Mund zusammen laufen, aber gerade lecker Lasagne gehabt! :-)

    By Blogger Jim, at 2:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home