Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Dezember 13, 2005

Was kann man nur schreiben?


Heute schreibe ich mal über das Schreiben an sich. Erst hab ich ja gedacht, es wäre einfach, jeden Tag etwas zu schreiben. Aber wenn man nicht jeden Tag über das gleiche schreiben will, ist es doch nicht so leicht.
Es muss ja auch nach irgendwas klingen, sonst könnte ich einfach irgendwas abschreiben. Und alles was ich denke, will ich ja auch nicht bekannt geben, denn dann muss ich Angst haben, das ihr mich einweisen lasst! :-)
Und im Grunde dreht sich mein Leben ja auch immer um die gleichen Dinge, Musik und Lyrik. Ich möchte nicht sagen, das das mein Leben irgendwie langweilig macht, im Gegenteil. Auf der Suche nach der absoluten Wahrheit und dem unendlichen Wissen, scheinen gerade Dichter und Musiker die Wegbereiter zu sein.
Außerdem, in geschriebene Worte kann ich jederzeit was neues hinein interpretieren, obwohl feststehend in ihrer Bedeutung doch einigermaßen sinnfrei. Das ist Freiheit, der wahre Fortschritt unter den Philosophen! Ich ist ein anderer!

"Ich dachte nach über die Welt
und wie sie sich verändert hatte.
Und ich sah, das du die Welt bist
und nur ich mich verändert hatte."