Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, Dezember 08, 2005

Give Peace a Chance


Es ist der 8.12.2005. Eigentlich bin ich zu jung, als das gerade dieser Tag eine besondere Bedeutung für mich hat, aber trotzdem hat er sie. Vor 25 Jahren wurde ein Mann erschossen, der viel für die Welt und für die Musik (meine Welt!) getan hat. John Lennon.
Wir bräuchten wieder so einen Mann, jemanden der aufsteht und laut schreit:"Give peace a chance!"
Ich weiß, das nicht viele dies lesen und noch weniger davon auf mich hören werden. Aber wenn ihr Lust habt was Verrücktes zu machen, dann steht ihr gleich auf, geht zu eurem Fenster und schreit:"Give peace a chance!"
Los, lauter!
Give peace a chance!
Gut, noch einmal!
Give peace a chance!
Sehr schön.
Leider stimmt das, was Jim Morrison geschrieben hat:
"Wir sind besessen von Helden, die für uns leben und die wir strafen."
Und:
"Auf der Suche nach Sensationen sind wir zufrieden mit dem Gegebenen."
Aber das reicht einfach nicht! Es ist Zeit was in Gang zu bringen. Wenn jeder nur ein bisschen tut, ist das viel. Ich selbst bin oft nicht so friedvoll und besonnen in meinen Gedanken, wie ich es mir wünsche. Aber heute ist so ein Tag an dem ich mir wieder vornehme, besser zu werden. Besser zu meiner Umwelt, der Natur und zu allen Menschen. Und ich werde nicht eher ruhen bis wir in einer großen Masse "Give peace a chance" singen und uns an den Händen halten. John Lennon mag tot sein, aber seine Botschaft lebt weiter. Und ich singe sie heute für die Zukunft!
John Lennon, the world is missing you! Peace!