I am the lizard king
Während der eine vor 25 Jahren starb, hätte ein anderer Mann Geburtstag gehabt, wenn er nicht bereits 1971 unbekannt verzogen wäre. Am 8.12.1943 wurde James Douglas Morrison geboren. Der wohl geilste Rockstar des 20.Jahrhunderts! Und auch der letzte wirkliche Dichter. Heute wäre er 62 geworden. Kann man sich Jim in dem Alter vorstellen? Es ist schwierig, denn wenn man Jim Morrison hört, denkt man eigentlich an den schreienden, wilden, in Exstase tanzenden und zuckenden Schamane in der schwarzen, engen Lederhose der laut fluchend den Tod der Indiander betrauert und sein nicht zu bändigendes Haar fliegen lässt.
Ein rastloser Künstler, der in nur 4 Jahren 6 Alben mit den Doors, sowie drei Gedichtbände hinterließ. Songs und Gedichte die mich wirklich bewegt haben und vor allem auch zum Nachdenken angeregt haben.
Jim war einer derjenigen, der für die Freiheit und absolut frei gelebt hat. Ohne ihn wäre die Welt heute wahrscheinlich immer noch rund, aber für mich würde sie nicht so rund laufen. Jim, danke dafür! Und nun...break on trough to the other side!
Mehr Worte möchte ich über Jim eigentlich nicht sagen, der Titel dieser Seite verrät eh schon genug. Jim, let's rock!
2 Comments:
Haaaaaaaaallo
ein schamane lässt mich an seinem leben teil haben dann aber auch richtig ne...
also
www.maxmalkus.de
;)
By Anonym, at 7:52 AM
Willkommen in meinem Leben! :-)
By Jim, at 8:01 AM
Kommentar veröffentlichen
<< Home