Des Schamanen Wahnsinn

Samstag, Dezember 10, 2005

Exzess!


Das war mal wieder ein Freitag abend...erst gemütlich nach Essen mit der Nikolausmütze auf dem Kopf. Mit dem Bus los nach Marl-Mitte. Das war schon schön, ich fahre so selten Bus, das es für mich immer ein richtiges Urlaubsgefühl gibt. Am Busbahnhof standen wir dann und haben auf die Bahn gewartet! Richtig, auf die Bahn! Am Busbahnhof! Irgendwann fiel mir dann auf, das der Zug aufgrund der fehlenden Schienen hier nicht ankommen kann, also schnell Treppe runter und ab nach Essen mit dem Regionalexpress.
Dort sofort mit Glühwein gestärkt, natürlich mit Schuss. Amaretto zuerst, später hieß es dann Amarillo. Das Verhältnis von Glühwein und Schuss änderte sich später auch deutlich zu einem Schuss Glühwein in den Amarillo. Dann musste man ja noch testen, wie Glühwein mit Himbeergeist schmeckt. Und mit Rum. Dann kam der Rum in den Kakao. Zwischendurch dann noch lecker Winterbock geschlürft. Und immer wieder nach Burger King zum Pipi machen!
Dann wieder nach Recklinghausen und in den "Setzkasten". Dort brüllte Olaf Henning so laut aus den Boxen das diese kreischend protestierten, was heute meine Trommelfelle mit einem nicht enden wollenden Pfeifen goutieren. Ob ich Olaf Henning dafür verklagen kann? Ich möchte mich übrigens bei Olaf Henkel entschuldigen, den ich gestern in meinem feucht-fröhlichen Zustand als Verantwortlichen ausmachte und beschuldigte! :-)
Nach unzähligen Pils stand irgendwann auf der Toilette neben mir und sagte etwas wie:
"Fröhliche...sitzen, wenn wollen...Tisch vorne...aber auch...oder egal?"
Ich antwortete, immer Herr der Lage:" Ja, man kann ja mal Spass haben, ne?"
War doch okay, oder?
Das schönste war aber mein Kollege, der auf dem Weg zur Toilette nach draussen ging, wieder reinkam, wieder die Kneipe verließ, wieder reinkam, sich vor einen Spiegel setzte, aufstand, den Kopf schüttelte und dann von mir dort weggeholt wurde! :-)
Um viertel vor drei dann wieder Richtung Heimat, also ins Spirit. Um halb vier dort angekommen, musste ich mich bis kurz vor acht Uhr erstmal wieder mit Pils stärken. Dafür geht es mir eigentlich ganz gut...eigentlich...verdammt, bin ich müde...aber schlafen gehen lohnt sich jetzt nicht mehr, in einer halben Stunde geht das Abendprogramm los: Pils, Pils, Pils!
Auf zum Exzess! Genau das brauche ich wohl, ein bisschen gepflegten Exzess! Und ganz ehrlich, es ist doch schön zu sehen, wie die anderen betrunkener sind als man selbst, trotz gleicher Mengen. :-) In dem Sinne...Prost!
Auf diesem heute nachmittag entstandenen Beiweisfoto seht ihr mich übrigens schon wieder am Glühweinstand, unter dem gestrengen Blicke meiner Eltern. :-) Na ja, eigentlich sehen auch sie ganz vergnügt aus, oder nicht?