Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Oktober 16, 2009

a-ha - Shadowside...die passend traurige Single zur Auflösung



Es scheint tatsächlich wahr zu sein...a-ha lösen sich auf! Zum zweiten mal nach 1994 und auf dem Höhepunkt ihrer zweiten Karrierehälfte. Das Abschlusskonzert wird am 4.12.2010 in Oslo stattfinden und ihre Welttournee abschließen, die sie erstmals seit den 80ern auch wieder nach Australien, in die USA und Südamerika führen wird.
Die aktuell laufende Europatournee wurde ja bereits mit Zusatzkonzerten ergänzt und wird auch noch nach Japan ausgedehnt. Gerade bei diesem Erfolg hätte ich nicht mit einer Auflösung gerechnet. :-(
Ich plane nächstes Jahr Dezember, sollte ich keine Prüfungen haben und irgenwie an Karten kommen nach Oslo zu fahren.
Hier noch das Video zur nächsten Single, die ich mir auch noch kaufen werde um die Trauer zu verarbeiten und obwohl ich das Lied natürlich auf dem Album habe...och menno, dass ist doch alles doof. Aber wie das Comeback im Jahr 2000 werde ich auch hier die Hoffnung nicht aufgeben und wieder auf die dritte Phase von a-ha hoffen.
Nächstes Jahr wird das erste Album "Hunting high and low" noch einmal neu aufgelegt werden, auch das wird in die Sammlung wandern. Und hoffentlich auch das Buch "The Swing of things" mit beiliegender CD endlich mal auf Deutsch erscheinen und hierzulande erhältlich sein. Ich bin gespannt auf die kommenden Soloprojekte von Morten, Mags und Pal, die immerhin ein kleiner, wenn auch nur schwacher Trost, für die a-ha-freie Zeit sein könnten.