Butt und sein "Rensing-Bonus"
Eigentlich wollte ich ja über die neue Sportsbar in Marl schreiben, die wir am WE in großer lustiger Runde getestet haben, aber das gestrige Spiel der Bayern gegen Bordeaux an Sandras Geburtstag (Happy Birthday! :-)) muss hier verarbeitet werden. Und heute mal andersrum als sonst. Sonst schreib ich pro Rensing, heute mal contra Butt und seinen Rensing-Bonus den er hat. Michael Rensing stand unter der strengsten Torhüter-Beobachtung seit Kahn und Lehmann 2006. Alles wurde bis ins kleinste analysiert, als Fehler erkannt und pressetechnisch bestraft. Bei Jörg Butt? Bisher kaum Kritik, jetzt allerdings regt sich Widerstand. Zu Recht. Letzten Samstag gegen Freiburg flog er mal elegant unter einer Ecke hindurch und hatte Glück das niemand das Tor machte. Gestern lässt er zwei Bälle schwach in den Strafraum abklatschen und hat Glück. Dann verschuldet er völlig unnötig einen Elfmeter im Strafraum und hat wieder mal Glück, dass dieser (und auch der zweite!) lässig, unmotiviert und schwach geschossen werden. Die hätte ich auch noch gehalten!
Das Gegentor nach der Ecke geht in gewisser Weise auch auf seine Kappe, denn Butt lässt nie den Pfosten decken. Zitat Philipp Lahm:"Ich kann mich erinnern, dass bei Rensing immer an beiden Pfosten jemand stand." Und van Bommel, darauf angesprochen, sagte nur kurz angebunden:"Das muss jeder Torwart selbst entscheiden." Einfach mal abwarten was am Wochenende in Frankfurt passieren wird.
Darüber hinaus war der Rest der Mannschaft auch fast nicht anwesend. Einzig Luca Toni bleibt mir noch in Erinnerung, er war bemüht und hatte mit dem Pfostentreffer Pech. Ach, was auch immer...Fazit bleibt: Seit gut zwei Jahren sind das nicht mehr die Bayern die mich einmal begeistert haben. Keine Leidenschaft, keine Typen. Es gibt sie nicht mehr, die Kahns, Effenbergs, Baslers und Matthäus...traurig, aber wahr. Na ja, morgen abend spielt der letzte große Titan...ich! :-D
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home