Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Januar 03, 2006

Ich weiß jetzt was ich bin! ;-)



Es ist ja heute nicht mehr wirklich einfach ein Mann zu sein. Früher war man einfach ein Mann, weil man keine Frau war. Also konnte man sich auch einfach so verhalten wie man wollte, man war ja ein Mann. Aber heute? Ich hab mir überlegt und nachgeforscht, was ich sein könnte. Da gibt es ja den tollen Begriff "Metrosexualität", den fand ich für mich aber nicht zutreffend. Da ich nicht wirklich so viel Wert auf Styling etc. lege. Aber es ging in die richtige Richtung. Dann entdeckte ich die Dandys, das war schon sehr viel treffender. Immerhin zog es das Verhalten eines Gentlemans mit ein, aber meine Modeverrücktheit hält sich in Grenzen. Aber endlich habe ich es gefunden. Der amerikanische Soziologe Robert Heasley hat ein Konzept eingeführt um abweichende Männlichkeit von hetero-Männern zu definieren. Und hier fand ich dann auch das passende für mich: Ich bin ein "Elective-straight-queer"! Dieser Typ zeichnet einen heterosexuellen Mann aus, der mit als schwul angesehenen Verhaltensweisen kokettiert und diese auf gewisse Art und Weise zelebriert. :-D
Klingt doch ganz lustig, oder? Und wie immer bei mir und meinen Artikeln: Nicht zu ernst nehmen! :-)
Bei Fragen oder Risiken wenden sie sich an ihren Schamanen! :-D Denn: Männer sind anders, aber Frauen auch...