Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Dezember 23, 2005

Sherlock Holmes



Oh, wie bewundere ich diese literarische Figur! Welch überragender Intellekt! Was für eine Auffassungsgabe! Kein Fall ist ihm zu schwer. Gestern, beim Rätselraten im Spirit habe ich mich Sherlock Holmes sehr verbunden gefühlt. Sein Geist durchströmte mich und mir hat nur noch die Pfeife gefehlt und niemand hätte uns auseinanderhalten können. :-D
Dann möchte ich euch noch zwei Sachen empfehlen. Zum einen die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone und mit Nigel Bruce als Dr. Watson! Genial gespielt und unerreicht! Wer lieber etwas lesen möchte, dem empfehle ich das Buch "Schatten über Baker Street". 20 Kurzgeschichten mit Sherlock Holmes in die Welt H.P.Lovecrafts eingebunden! Neben Edgar Allen Poe der Meister des Horrors, der bis heute die Gruselwelt stark beeinflusst (siehe Brian Lumley, Wolfgang Hohlbein oder Arndt Vellmer).
Für nur 8€ als Paperback ist das eine Investition, die sich lohnt. Und vor allem: Sie schult den Intellekt!

2 Comments:

  • Sehr geehrter Herr So & So,
    entweder bin ich zu blöd (naja, DAS isses auf jeden Fall!), oder du hast kein Gästebuch. Deswegen nutze ich doch mal -ausgefuchst wie ich bin- diesen Weg, um dir ein imaginäres Schnitzel (ich weiß nicht wie das andere Wort geschrieben wird) an die Backe zu quatschen... Hab deine Seite mal eben überflogen, mir sitzt leider die Zeit im Nacken, aber auf jeden Fall bin ich sehr angetan von den Berichten. Gar nicht übel, sprach der Dübel. Naja, ich wollte dir auch nur noch eben schnell zu Weihnachten gratulieren (haste dir redlich verdient!) und dir 'ne schöne Woche wünschen. Hoffe, wir sehn uns furchtbar bald wieder, um den tiefen Abgründen der pelikanisierten Ballon fahrenden Restaurantbesitzer auf die Schliche zu kommen. Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße!

    By Anonymous Anonym, at 4:34 AM  

  • Danke, danke! Wünsche dir auch frohe Weihnachten!

    By Blogger Jim, at 6:01 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home