Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Dezember 27, 2005

Frauengeschäfte


Heute wurde ich zum einkaufen mitgenommen. Und ich war in einem Geschäft für Frauenunterbekleidung. Also in einem Laden, den ich so niemals betreten hätte. Alleine dürfen Männer das auch gar nicht und selbst in Begleitung von Frauen müssen sie erst ein Einreisevisa beantragen. Und wieder habe ich festgestellt, das Einkaufen für Frauen eine ganz andere Bedeutung hat als für Männer. Wir kaufen was wir brauchen, völlig emotionslos. Meistens zumindest, ausgenommen Geschäfte mit Lederjacken aus den 70ern! :-)
Ich hab meine Lieblingsjulia auch sofort gefragt, ob es nicht eine Spielecke für Männer gibt, in der sie mich abgeben kann. So eine Ecke mit allen Sachen, mit denen Männer spielen: Fernbedienungen, Autozeitschriften und Bier! :-D
Gab es aber leider nicht und so schlenderte ich durch den Laden und hörte interessante Frauengespräche. Zum Beispiel von der gar nicht unhübschen jungen Dame die mit ihrer Oma in die Kabine ging um ihr einen neuen BH zu präsentieren! Mensch, warum hat die mich nicht mitgenommen???
Und wieder hab ich mir den Kopf über BH-Größen zerbrochen, ich versteh es einfach nicht. Ich kann ja noch so einfache Sachen verstehen wie "75c" oder sowas. Aber was ist "DD"? Ist das jetzt mehr als "D", aber weniger als "E"? Und gibt es auch "CC"? Warum geht man nicht einfach logisch weiter? Oder ist das eine Zwischengröße wie bei Männerhosen? Kurze Beine, dicker Bauch? :-D
Schön auch die Frau, die behauptete, sie würde seit 100 Jahren B tragen, und auf einmal gäbe es B gar nicht mehr. Erstens war die gar nicht so alt und zweitens hab ich mich gefragt, ob die echt mit B geboren wurde... :-D
Aber eigentlich hab ich mich da sehr wohl gefühlt und habe auch eine bestimmte Fantasie auf meine "Muss-ich-im-Leben-unbedingt-noch-haben"-Liste gesetzt. ;-)
Julia hat sich einen sehr kuscheligen Pyjama gekauft! Freue mich auf unsere Pyjama-Party übermorgen!
Dann noch schnell in den Vertigo, der macht leider in 4 Tagen zu. Hab mir ne geile Jacke ausgesucht, aber 75 Euronen. Werd ich mir morgen noch mal ansehen, hoffe meine geliebte Mama schiesst noch was zu. :-)

2 Comments:

  • Sehr gerne, freut mich wenn es euch gefällt. :-)

    By Blogger Jim, at 4:05 AM  

  • "und wieder hab ich mir den Kopf über BH-Größen zerbrochen, ich versteh es einfach nicht. Ich kann ja noch so einfache Sachen verstehen wie "75c" oder sowas. Aber was ist "DD"? Ist das jetzt mehr als "D", aber weniger als "E"? Und gibt es auch "CC"?"

    Im Amerikanischen System ist DD das selbe wie E. Die Amerikaner leiden unter einer Buchstabenphobie und bezeichnen alle Körbchengrößen größer als D durch doppel- dreifach etc. Buchstaben.

    Im britischen System ist DD eine Stufe (2.5cm) größer als D und somit etwa so groß wie das europäische E (im europäischen System ist die Schrittweite nur 2cm und nicht 2.5cm). Das britische E ist nochmal eine Stufe größer als das britische DD und entspricht damit etwa dem europäischen F/G.
    Auf diesem Wikipedia-Bild wird es vermutlich klarer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cupumrechnung.svg

    By Anonymous Anonym, at 9:22 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home