Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Dezember 16, 2005

Meine Name ist Waldemar Hartmann...ich melde mich live aus Mottram Hall!


Was für ein Abend! Obwohl wir eigentlich nicht wirklich irgendwo waren, hatte ich Spaß wie lange nicht mehr! Ob es jetzt die Feststellung war, das Shakira in Wirklichkeit Kermit ist...hööööeyi hööööeyi! Oder das Waldemar Hartmann (im Übrigen live aus Mottram Hall!) neben Heribert Faßbender genial ist!
Um das zu beweisen, hab ich auch mal die besten Sprüche von Weizen-Waldi und anderen Göttern des getretenen Leders herausgesucht und werde sie hier nun zitieren:

Bela Rethy
Ziege ist da umgeknickt... Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln.

Berti Vogts
(bei der Frauen-WM in den USA) Hinten spielt die deutsche Mannschaft Mann gegen Mann.

Ein Eurosport- Kommentator
Es war so leise im Stadion, dass man die berühmte Stecknadel im Heu suchen konnte.

Franz Beckenbauer
Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Franz Beckenbauer
Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
Franz Beckenbauer
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.
Franz Beckenbauer
(während einer Champions-League-Übertragung) Nun gut, das 0:0, da war natürlich Pech dabei. Also, es waren, es, also simmer zufrieden, ich, möglicherweise, um das abzuschließen, vielleicht hat nach den 90 Minuten, wenn man alles zusammenzählt, dass vielleicht keiner den Sieg verdient hat.

Gerd Rubenbauer
Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.

Günter Netzer
Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden!
Günter Netzer
Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler...
Günter Netzer
(bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt) So etwas gibt es im Fußball nicht.

Heribert Faßbender
Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen.
Heribert Faßbender
(nach fünf gespielten Minuten) So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!
Heribert Faßbender
(auf Teneriffa) Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer!

Holger Obermann
Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.
Holger Obermann
(kommentiert eine Wiederholung, ohne es zu merken) Und wieder ein Konter - wieder Cha Bum - was macht er? - wieder drüber!!

Karl-Heinz Rummenigge
Wenn man über rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt.
Karl-Heinz Rummenigge
Riedle muß man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus.
Karl-Heinz Rummenigge
Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
Karl-Heinz Rummenigge
Das war nicht ganz unrisikovoll.

Klaus Lufen
Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind!

Klaus Schwarze
Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.

Marcel Reif
Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn!
Marcel Reif
Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif
(im Glauben, gerade nicht auf Sendung zu sein) Klemmt der Dödel?
Marcel Reif
(beim Länderspiel Deutschland-Ghana) Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Michael Wiese
Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele verloren zu Hause.

Sascha Rufer
Stancovic hat die Zukunft noch vor sich.

Werner Hansch
Und wieder nur 500 Zuschauer im Kölner Südstadion, rufen Sie an und ich gebe Ihnen die Namen durch.
Werner Hansch
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Werner Hansch
Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.
Werner Hansch
Dressels Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis.

Wolf-Dieter Poschmann
Wir erinnern uns: Gegen Portugal gab es schon mühevolle Unentschieden- und Remis-Spiele.

Wolfram Esser
Das Spiel ist zu weit, zu eng.

Ein CBS-Kommentator
(während der WM 1998) Die Bulgaren spielen mit derselben Mannschaft wie 1994 in den USA. Aber die Spieler sind vier Jahre älter geworden - zumindest die meisten von ihnen.

Frank Baumann
(der Schweizer TV-Moderator im Juli 96 in seiner Sendung "Ventil") Der Unterschied zwischen einem deutschen EM-Sieg und einem vorzeitigen Orgasmus? Keiner, man spürt beides kommen und kann nichts dagegen tun.

Werner Schneyder
Zu spielen: noch eine halbe Stunde, sogar noch etwas drüber, also noch 15 Minuten.

Udo Lattek
Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.

Karl-Heinz Rummenigge
Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.

Wilfried Mohren
Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.

Steffen Simon
Unten raus hat Bremen oft Probleme mit der Luft.

Heribert Fassbender
Und nun kommt auch Silvestre zu seinem ersten Debüt!

Manni Breuckmann
Und nun ein Einwurf. Nein, ein Eckball. Nein, ein Einball.

Werner Hansch
Und jetzt kommt die Zeitlupe, da sehen Sie, wie schön Andreas Herzog den Lars Ricken nach allen Regeln der Kunst entbeint.

Heribert Faßbender
Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Bela Rethy
Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpass.

Peter Jones
Nun hat Arsenal viel Zeit, die letzten Sekunden zu bestimmen.

Bela Rethy
Nowotny - für mich einer von vieren, die gesetzt sind. Außer ihm noch Kahn, Bierhoff, Kirsten und Matthäus.

Heribert Faßbender
Norwegen in rot, die deutsche Mannschaft, das muss ich Ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die Sie kennen: In den weißen Trikots und den schwarzen Hosen! Aber, meine lieben Zuschauer, das wissen Sie ja sicher auch so, da muß man keine großen Worte mehr verlieren.

Günter Netzer
Kopfball war für mich immer so etwas ähnliches wie Handspiel.

Michael Steinbrecher
Die erste Halbzeit zerfällt in zwei Hälften: die erste Hälfte dominierten die Rumänen und die zweite Hälfte die Rumänen.

Werner Hansch
Das war ein trockener saftiger Flachschuss.


So, das muss echt reichen für heute nacht! Aber das ist ein unerschöpflicher Fundus an Spaß! Es verabschiedet sich Waldemar Hartmann aus Mottram Haaaaaaall! :-)

2 Comments:

  • Werner Hansch, einer der ganz großen hat übrigens seit kurzem seinen Dienst quitiert... Der Recklinghäuser ist für mich immernoch die Sportstimme in Deutschland gewesen... unvergessen auch: Da steht er frei wie auf nem Weihnachtsmarkt!

    By Anonymous Anonym, at 8:30 AM  

  • komischer satz, der erste, aber naja

    By Anonymous Anonym, at 8:30 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home