Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, Januar 03, 2008

Schon drei Tage alt...

Der dritte Tag des neuen Jahres läuft bereits. Und eigentlich wollte ich ja auch schon am 1.1. wieder ins Blogleben starten, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nun gut, eins nach dem anderen. Fangen wir mit der Silvesterparty an. Es war ein kleiner, aber nichts desto trotz erlesener und feierwilliger Kreis der sich zusammenfand um die letzten drei Stunden 2007 zusammen zu verbringen. Die meiste Zeit des Abends verbrachten wir mit Meiern, Klatschen und Ente. Trinkspiele, die einen wirklich an die Grenze des Belastbaren bringen können. :-D
Um 12 Uhr alle Mann vor den Fernseher und runter gezählt! Und dann mit allerbester Stimmung raus und zusammen über 60 Raketen in die Luft geballert! Leider war es total neblig und man konnte von den anderen nichts erkennen. Wir fanden sogar noch Heuler in der Schublade! Dazu viele Vulkane und Sonnen die die Hexen und bösen Geister wirksam vertrieben haben sollten! :-)
Danach ging es weiter ans Feiern und trinken. Um kurz nach acht Uhr morgens wurde ich abgeholt und fiel zu Hause tot ins Bett. Nur noch kurz geweckt um 8.56 Uhr als Jockel mir textete. "Jackpot! Meine Mama macht mir ne Pizza!" Soviel dazu, dass nur meine Mama sowas machen würde. :-D
Gegen nachmittag bin ich dann aufgewacht, mir war schon ziemlich kalt, mehr aber auch nicht. Zwei Stunden später hatte ich dann einen Schweißausbruch, dann ging es wieder einigermaßen. Erst mal was essen, dachte ich mir. Lecker Schnitzel! Eine halbe Stunde später ging mir alles wieder durch den Kopf. Örks! Und von da an öffneten sich sämtliche Pforten und entließen alles an Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten die noch in meinem geschundenen Körper vorhanden waren. Bis morgens früh um sechs Uhr! Nicht mal Fencheltee konnte ich bei mir behalten. Toller Jahresanfang! Na ja, es geht mittlerweile wieder. Meine Mama geht mir mit ihrer Besorgnis fast schon zu weit.
"Ich hol mir mal Hohes C."
"Neeeeeein! Die Säure! Dann ist dir sofort wieder schlecht! Lass das!"
Heute morgen:
"Jetzt so ein Käsetomaten-Sandwich, hmm..."
"Neee, lass das mal lieber! Maximal ein Toast mit Butter!"
Grrrrrrr!
Wenigstens habe ich so noch etwas mehr abgenommen. Nach meiner 116,1kg Offenbarung durch die böse Waage wurde ich sofort von Björn und Ali angesprochen. Während Björn mir dringend zum Abnehmen geraten hat, nannte mich Ali lieber einen "sexy 116kg Moppel!" :-D
Heute morgen sagte die Waage dann noch 111,3kg. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. :-)
Und mein Vorsatz für dieses Jahr ist ganz klar: Die zweite Mahlzeit am Tag weglassen. Und die dritte sowieso! Der andere Vorsatz: Fleißigst bloggen! :-)
In dem Sinne: Heute in der Kantine "Marinierte Hähnchensteaks".
PS:Geht alle in der Kreishauskantine essen, echt lecker! :-)