Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, April 30, 2015

Das Leben eines Bloggers von ganz früher bis jetzt - oder: 1000 Posts in 10 Jahren!

Nach dem letzten Post vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass es der 999. Beitrag war. Und so fing ich an zu grübeln, was ich denn für so einen wichtigen Beitrag schreiben könnte. Ich hab Ideen entwickelt, wieder verworfen und neu überlegt. Aber eigentlich ist mir nichts eingefallen, was so herausragend wäre, dass es genau der 1000. Beitrag sein muss.

Ich könnte mich jetzt sülzig für die Lesetreue bedanken oder mich selbst loben und schwafeln, dass ich nie gedacht hätte, so weit zu kommen ... kann ich aber auch alles lassen.

In letzter Zeit habe ich dann aber mal die ganzen alten Berichte überflogen. Die vielen verrückten Geschichten, die das Leben geschrieben hat und wo ich mit den unterschiedlichsten Freunden dann plötzlich in diesen Abenteuern auftauchte. Lustige Fotos und viele Erinnerungen stecken in diesem Blog.

Hin und wieder hab ich ihn leider mal vernachlässigt, aber er ist wie eine erste Liebe, von der man nie ganz loskommt. Und die einen zum Glück auch jedes mal wieder aufnimmt, wenn man das Passwort eingibt. :-P

Wenn ich jetzt noch fünfzig Jahre in die Zukunft denke ... wow, das wird ein Tagebuch! Ich wünschte, so etwas hätte es schon gegeben, als meine Großeltern jung waren. All die interessanten Geschichten, die so erhalten geblieben wären. Und so versuche ich all die tollen Momente, die es in meinem Leben schon gab, zu konservieren.

Die wilden Partys und die durchgemachten Nächte (die heute nicht mehr so häufig sind), die Konzerte, die skurillen Erlebnisse ... alles was mich bewegt hat.

Und ich glaube, der Blog ist jetzt alt genug, genau wie ich, dass ich manchmal in Erinnerungen schwelgen werde. Natürlich auch im Blog. Und dann beginnen die Posts mit:"Wisst ihr noch?" oder "Damals, in der guten alten Zeit ..."

Und wenn er nicht gestorben ist, dann bloggt er noch heute. So, also dann: auf die nächsten 1000 Posts!

Und hoffen wir mal, dass der heutige Abend (Ska in den Mai im Hagenbusch - ihr seid ja wohl alle da?!) einige lustige Anekdoten bereit hält. Dann werde ich sie berichten. Sowas habe ich ja, in Bezug auf meine großartige Schriftstellerkarriere und mein politisches Leben, doch ein wenig entschäft seit geraumer Zeit. Wird Zeit das wieder zu ändern. ;-)

Bis heute Abend - euer Lieblingsblogger :-)

Samstag, April 18, 2015

HoT Hagenbusch - Das NIWO - Heute ab 19 Uhr live - Kann man nicht erklären - muss man nackt hören!

Der Titel sagt schon wieder alles, endlich mal wieder Hagenbuschzeit. Der Ort, den ich in Marl am allerliebsten habe und wo ich mich immer wie ein 16jähriger fühle. Und teilweise auch so benehme ... ähem, öhem ...

Heute abend stellt das NIWO ihr neues Album "Kann man nicht erklären, muss man nackt hören" vor. Ist gekauft!

Außerdem kommen noch Folivora, Kopfecho und Vertikal dazu. Für launige Musik und gute Stimmung ist also gesorgt. Den Rest erledigt meine Anwesenheit und das ein oder andere Bier.

Und was mich so richtig erfreut ist die Ankündigung auf Ska in den Mai 2015. Dazu in den nächsten Tagen noch etwas mehr. Aber definitiv bin ich in 14 Tagen wieder im HoT und skanke bis ich nur noch zu Rocksteady fähig bin. Ich erwarte euch alle dort! Heute und am 30.4.

Der Flyer ist auch mal wieder äußerst hübsch und wird meiner Sammlung beigefügt werden.

Donnerstag, April 16, 2015

Hörprobe zu Raumschiff Promet - Sprung ins Ungewisse

Uff, schon wieder zwei Wochen vergangen, Zeit sich mal wieder zu melden. Es gab leider (aber was heißt schon leider?) viel zu tun in den letzten Tagen und so wird es auch noch eine Weile bleiben. Trotzdem kann ich heute eine Kleinigkeit verkünden. :-)

Es gibt eine Hörprobe zur nächsten Raumschiff Promet-Hörspielfolge, wie die Kollegen von Winterzeit auf Facebook berichten:


Ihr könnt euch die immerhin acht Minuten auch direkt bei Soundcloud anhören:


Das Cover mit meinem Namen drauf (*stolz*) kriegt ihr natürlich auch zu sehen. 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61YyqsBENBL._SX300_.jpg 

Und jetzt los! Hören, kaufen, glücklich sein! ;-)


Freitag, April 03, 2015

Diverse Erkenntnisse der letzten Tage

Irgendwie sind in den letzten Tagen diverse lustige und komische Dinge passiert, die alle für sich keinen eigenen Blogeintrag wert wären, aber zusammengefasst muss ich doch mal einiges hier festhalten:

1. Bei McDonalds wird man im McDrive gemobbt.

Ich mag den McDrive ja eh nicht wirklich, sondern gehe lieber hinein. Folgende Anekdote, die sich vor wenigen Tagen in der Mittagspause ereignete, gibt mir da auch wieder recht. Mein Kollege und ich wollten beide das gleiche bestellen. Leider blieb es beim Versuch. Das Gespräch lief ungefähr so ab:

"Ja, hallo. Wir hätten gerne zwei McFlurry Smarties."
"Eis geht gerade nicht!"
"Ähm, okay. Dann nehmen wir zwei mal den Triplecheeseburger."
"Ham wa nich mehr!"

Damit waren wir völlig überfordert und sind dann nach Lidl gefahren. Grmpf.

2. Coke Life schmeckt lecker

Eine neue Cola Sorte, die auf Stevia statt Zucker setzt. Der Geschmacksunterschied zum Original ist deutlicher geringer als bei Cola Light, die für mich nach Seife schmeckt und Coke Zero, die einfach nur seltsam schmeckt. Also definitiv eine Entdeckung, die, so sie sich auf dem Markt hält, hin und wieder von mir verzehrt werden wird.

3. Fanta Classic ist interessant

Ja, ich gebe es zu, ich bin Getränkejunkie. Ich liebe es durch Getränkemärkte zu schlendern in der Hoffnung neue Getränke für mich zu entdecken. Die Ankündigung von Fanta die Sorte Classic, nach dem Originalrezept von 1940 zum 75. Geburtstag wieder auf den Markt zu bringen war also Wasser auf meine durstigen Mühlen. Es hat eine Weile gedauert bis ich die Flaschen fand. 0,25l klein, größere scheint es nicht zu geben. Zu den Zutaten gehören Molke und echter O-Saft. Deutlich unsüßer, hübsche braune Fläschchen, aber umgehauen hat es mich nicht. Besser war da schon die Werbung ... "wir bringen die gute alte Zeit zurück" ... 1940? Gute alte Zeit? Ach so ... kein Wunder, dass Fanta die schnell wieder gestoppt hat.

4. Kaufland Hüls reduziert teilweise die Preise abends enorm

Ich war nach einer Sitzung noch einkaufen, weil ich nicht wusste, was ich essen sollte. Als eine freundliche Stimme durchsagte, dass die Erdbeeren und Himbeeren ab jetzt nur noch 10 Cent pro Schale kosten! Tumultartige Szenen in der Obstabteilung! Die sich irgendwann, nachdem ich mir noch ein paar Schalen ergattern konnte, in der Backabteilung nicht weniger hektisch fortsetzen. Denn die eben schon erwähnte freundliche Stimme kündigte an, dass es nun ein ganzes Brot für 9 Cent sowie Baguettes und Brötchen für je 5 Cent geben würde. Unglaublich, wie viele Brötchen die Leute kaufen, nur weil sie günstig sind.
Ich habe dann auch mal eine Verkäuferin gefragt, warum die Preise so gesenkt werden. Antwort:
"Wir kriegen morgen neue Ware. Was dann nicht verkauft ist, werfen wir weg."
Irgendwie pervers, oder?

5. Frohe Ostern

Hier reicht die Überschrift. :-)

Mittwoch, April 01, 2015

Rex Corda Band 34 - "Der Befehl des Schenna"

Ich habe vor einiger Zeit das Exposé zu Rex Corda Band 34 bekommen. Zur Vorbereitung habe ich jetzt noch mal Band 33 gelesen. Und als ich es durch hatte und beiseite legte, ging mir ein Gedanke durch den Kopf:

"Ich will jetzt verdammt noch mal wissen wie es weiter geht!!!"

Und dann fiel mir erst ein: "Weißt du ja schon!" :-D

Und noch besser ist ja, ich bestimme es selbst mit. Also, ihr seht, ich gehe mit Freude an das Tippen. :-)