Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, April 03, 2015

Diverse Erkenntnisse der letzten Tage

Irgendwie sind in den letzten Tagen diverse lustige und komische Dinge passiert, die alle für sich keinen eigenen Blogeintrag wert wären, aber zusammengefasst muss ich doch mal einiges hier festhalten:

1. Bei McDonalds wird man im McDrive gemobbt.

Ich mag den McDrive ja eh nicht wirklich, sondern gehe lieber hinein. Folgende Anekdote, die sich vor wenigen Tagen in der Mittagspause ereignete, gibt mir da auch wieder recht. Mein Kollege und ich wollten beide das gleiche bestellen. Leider blieb es beim Versuch. Das Gespräch lief ungefähr so ab:

"Ja, hallo. Wir hätten gerne zwei McFlurry Smarties."
"Eis geht gerade nicht!"
"Ähm, okay. Dann nehmen wir zwei mal den Triplecheeseburger."
"Ham wa nich mehr!"

Damit waren wir völlig überfordert und sind dann nach Lidl gefahren. Grmpf.

2. Coke Life schmeckt lecker

Eine neue Cola Sorte, die auf Stevia statt Zucker setzt. Der Geschmacksunterschied zum Original ist deutlicher geringer als bei Cola Light, die für mich nach Seife schmeckt und Coke Zero, die einfach nur seltsam schmeckt. Also definitiv eine Entdeckung, die, so sie sich auf dem Markt hält, hin und wieder von mir verzehrt werden wird.

3. Fanta Classic ist interessant

Ja, ich gebe es zu, ich bin Getränkejunkie. Ich liebe es durch Getränkemärkte zu schlendern in der Hoffnung neue Getränke für mich zu entdecken. Die Ankündigung von Fanta die Sorte Classic, nach dem Originalrezept von 1940 zum 75. Geburtstag wieder auf den Markt zu bringen war also Wasser auf meine durstigen Mühlen. Es hat eine Weile gedauert bis ich die Flaschen fand. 0,25l klein, größere scheint es nicht zu geben. Zu den Zutaten gehören Molke und echter O-Saft. Deutlich unsüßer, hübsche braune Fläschchen, aber umgehauen hat es mich nicht. Besser war da schon die Werbung ... "wir bringen die gute alte Zeit zurück" ... 1940? Gute alte Zeit? Ach so ... kein Wunder, dass Fanta die schnell wieder gestoppt hat.

4. Kaufland Hüls reduziert teilweise die Preise abends enorm

Ich war nach einer Sitzung noch einkaufen, weil ich nicht wusste, was ich essen sollte. Als eine freundliche Stimme durchsagte, dass die Erdbeeren und Himbeeren ab jetzt nur noch 10 Cent pro Schale kosten! Tumultartige Szenen in der Obstabteilung! Die sich irgendwann, nachdem ich mir noch ein paar Schalen ergattern konnte, in der Backabteilung nicht weniger hektisch fortsetzen. Denn die eben schon erwähnte freundliche Stimme kündigte an, dass es nun ein ganzes Brot für 9 Cent sowie Baguettes und Brötchen für je 5 Cent geben würde. Unglaublich, wie viele Brötchen die Leute kaufen, nur weil sie günstig sind.
Ich habe dann auch mal eine Verkäuferin gefragt, warum die Preise so gesenkt werden. Antwort:
"Wir kriegen morgen neue Ware. Was dann nicht verkauft ist, werfen wir weg."
Irgendwie pervers, oder?

5. Frohe Ostern

Hier reicht die Überschrift. :-)