Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, April 05, 2006

Kurt Cobain


Es ist wieder mal der 5. April. Vor 12 Jahren starb eine Legende der Musik. Kurt Cobain. Nirvana war die letzte musikalische Revolution, seitdem gibt es fast nichts mehr. Er war der letzte große Star, der letzte Rebell.
Kurt, ich hoffe du ruhst in Frieden. Deine Musik wird für immer leben.

"And I swear that I don't have a gun..."

Heute abend läuft das Unplugged-Konzert auf M-TV, auf CD läuft es bei mir schon den ganzen Tag. Erweist Kurt die letzte Ehre und seht es euch an.

"My girl, my girl...where did you sleep last night?"

"Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly,
go to a lake of fire and fry
see them again `till the fourth of July."

4 Comments:

  • Kurt Cobain ist schon lange tot und deshalb schon überholt. Daran kann niemand was ändern, deshalb sollten wir uns der neuen Musik widmen.

    By Blogger Tschulia, at 4:01 AM  

  • Es gibt keine "neue" Musik! Nur Müll! Das meiste hat mit Musik nix zu tun. Es gibt niemand der Songs schreiben kann, keinen der gute Texte schreibt, das jemand mal selbst ein Instrument beherrscht ist äußerst selten. Es ist einfach nur traurig. Kurt Cobain und Nirvana werden nie überholt sein, weil sie einfach zeitlos gut sind. Genau wie the doors, Elvis, Jimi Hendrix, Rolling Stones etc.!
    Nicht umsonst hat Elvis im letzten Jahr mehr verkauft als die Backstreetboys!
    Die ganze Musikbranche geht seit Jahren einen falschen Weg, alles was eine Bewegung werden könnte, wird gewinnbringend verheizt, dafür wird Müll gepusht um noch mehr Geld zu verdienen. Es einfach nur ekelhaft, was da angeboten wird!

    By Blogger Jim, at 4:25 AM  

  • Bin 100000% deiner Meinung Oli, obwohl du Bob Marley vergessen hast... ;)

    By Anonymous Anonym, at 12:23 PM  

  • Entschuldige...Bob Marley und Peter Tosh werden hier nachgereicht! :-)

    By Blogger Jim, at 2:59 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home