Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, März 14, 2017

Ich hab Facebook ... und einen Blog!

Es ist noch keine zwei Wochen her, seit ich mich bei einem größeren Anbieter für soziales Netzwerken angemeldet habe. Ich klicke und like und es gefallen mir Sachen. Aber wie befürchtet, lese ich auch unglaublich viel Schwachsinn, Auswüchse von Dummheit geradezu.

Und darum werde ich meinen Blog auch weiter viel lieber haben, als FB. Fast 12 Jahre poste ich nun hier und das werde ich auch weiter tun. So einen langen Beitrag wie hier, den wird auf FB kaum einer lesen, habe ich zumindest das Gefühl.

Es ist eine Gebrauchswelt. Ein Spruch, klick. Ein Bild, klick. Es wird Inhalt konsumiert, aber kaum hinterfragt. Von daher, wer ausführlicher wissen möchte, was ich im echten Leben erlebe, der kann es weiter hier tun.