Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Januar 10, 2017

Seltener Song auf 1Live

Ich fuhr Sonntag Abend spät nach Hause und wechselte die Radiosender im Auto, bis ich etwas ansprechendes gefunden hatte. Es war das Lied "Where do you go to my lovely". Überraschenderweise lief es auf 1Live.

Ein Song, den man dort normalerweise nicht zu hören bekommt, eher auf WDR 2 oder WDR 4. Und dann noch in der Sendung Plan B. Ich war erfreut, drehte lauter und summte mit. Bis gerade hatte ich schon vergessen, dass ich das Lied nach langer Zeit mal wieder gehört hatte. Doch vorhin las ich, dass der Sänger Peter Sarstedt, am vergangenen Sonntag im Alter von 75 Jahren gestorben ist. An dem Tag, an dem Elvis Presley und David Bowie Geburtstag gehabt hätten. Von daher wird er mir wohl in Erinnerung bleiben, auch wenn außer erwähntem Lied nichts von ihm kenne.

Ich finde es schön, dass man bei 1Live an ihn gedacht hat. Good bye, Peter Sarstedt. Where do you go to my lovely?

Labels: , , ,