Des Schamanen Wahnsinn

Sonntag, Januar 01, 2017

Lang lebe der König

Heute ist endlich der Tag, auf den ich als Tennisfan seit Wimbledon im Sommer gewartet habe. Roger Federer kehrt auf die Tennisbühne zurück. Ich bin sehr gespannt, wie der Maestro sich präsentiert. Monatelang habe ich mich mit youtube-Videos über Wasser gehalten, aber jetzt hoffe ich, dass King Roger wieder einmal die Gesetze der Physik aushebelt und Wunderschläge zeigt.

Ich war schon immer Tennisfan. Nach den Zeiten von Boris und Steffi bin ich im Gegensatz zu vielen Deutschen dabei geblieben und bin früh in seiner Karriere Fan von Roger Federer geworden. Er begleitet mich jetzt ein halbes Leben. Fast alle anderen Spieler aus seiner Generation sind nicht mehr dabei. Es ist ein Phänomen, wie er die Zeit überlisten konnte. Bis zu letztem Jahr. Ich hoffe sehr, dass er ihr noch mal ein Schnippchen schlägt und uns alle überrascht.

Heute um 10.30 Uhr werde ich im Live-Ticker sein Spiel beim Hopman-Cup in Perth verfolgen und mitfiebern. Und schon jetzt freue ich mich auf die Australien Open. Das Sportjahr fängt gut an. Lang lebe der König!

Labels: , , ,