Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, November 30, 2016

Herzlichen Glückwunsch alte Frau!

Einen Tag zu spät, aber kommt es in dem Alter noch darauf an? Gestern hatte nämlich die älteste Frau der Welt Geburtstag. Geboren ist sie am 29.11.1899 und ist damit der letzte Mensch, der im 19. Jahrhundert geboren wurde. Auch wenn sie sich sicher nicht daran erinnern kann.

117 Jahre alt, das ist fast unglaublich. Bis zum Rekord fehlen noch ein paar Jährchen, aber nichtsdestotrotz ist das mehr als beachtlich. Will man so alt werden? Will ich so alt werden? Aber sicher! Das sage ich jetzt, in meinem jugendlichen Leichtsinn. Schließlich will ich noch eine ganze Menge erledigen, lesen, lernen, hören, sehen, schmecken. Da braucht man schon eine lange Zeitspanne für. Von daher stelle ich jetzt mein Ziel auf: Ich will den Altersweltrekord brechen! Und dabei richtig fit bleiben. Im Kopf und auch körperlich. Warum hört man dann eigentlich so wenig auf seinen Körper?

Aber mal ehrlich, die meisten uralten Menschen kennen nicht das Geheimnis ihres Alters und warum sie es erreicht haben. Vielleicht setzt sich meine Ernährungsfarbenlehre ja irgendwann durch. Wenn ich den Rekord breche, dann ist das nicht unmöglich, dass mir andere nacheifern. Ich halte euch auf dem Laufenden.