Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, Januar 12, 2017

Der Müllvermeider der seinen Müll wegwarf

Gestern fuhr vor mir jemand auf dem Fahrrad. Der Mann, den ich nur von hinten sah, trug einen schwarzen Kapuzenpulli, auf dem Rücken war das bekannte Logo eines Comicmännchens, der ein Hakenkreuz in den Mülleimer wirft.

So weit, so gut. Ein sympathisches Outfit. Aber was dann geschah, ließ mich schmunzeln. Der Mann musste sich die Nase geputzt haben. Zumindest fiel ein zerknülltes Papiertaschentuch auf den Boden. Ob er es absichtlich weggeworfen hat oder es im aus der Tasche fiel, weiß ich nicht.

In Kombination mit dem Bild auf dem Pullover ergab das eine witzige Situation, denn wenn man nicht genau hinsah oder das Motiv nicht kannte, wirkte es wie ein Bild, dass zur Müllvermeidung aufrief. Was dem Vorfall genau widersprach.

Grinsend überholte ich den Mann mit meinem Auto und verschwand in der anbrechenden Dunkelheit.

Labels: , , , ,