Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, November 08, 2016

Liebe Welt, was ist los mit dir?

Ich halte mich ja eigentlich meist zurück mit Beiträgen, die politisch sind. Heute kann ich das nicht. Ich wache auf, eh schon etwas angeschlagen, und schaue mir natürlich sofort die Nachrichten an. Am liebsten hätte ich den Fernseher sofort wieder ausgeschaltet.

Liebe Amerikaner,
was ist los mit euch?

Liebe Welt,
was ist los mit dir?

Ehrlich, manchmal möchte man nur noch kotzen, wenn man die Nachrichten sieht. An den kranken IS in den Nachrichten hat man sich ja schon fast "gewöhnt", was widerlich genug ist. Das einem die AfD-Deppen dauernd ins Gesicht grinsen, geschenkt. Der Brexit ... unbegreiflich. Donald Trump Präsident? Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Man könnte echt denken, die Welt geht zugrunde. Obwohl ich eigentlich immer sage, irgendwie wird es immer besser. Es gibt wirklich viel, was sich in den letzten Jahren, Jahrzehnten und noch längerer Zeit zum Guten gewendet hat.

Und darum werde ich auch irgendwann wieder mit dem Kopfschütteln aufhören und versuchen, in dem ganzen Wust aus schlechten Nachrichten, die positiven zu entdecken, die einen die Faust ballen und den Kopf energisch nicken lassen. So, dass man denkt: Jepp, genau das ist es, genau dafür lohnt es sich.

Also, liebe Welt, ich werde dich weiter im Auge behalten. Irgendwie müssen wir ja miteinander auskommen. Wir schon. Aber nicht ich und alle Menschen, die sich auf dir tummeln. Dummen radikalen Arschlöchern werde ich meine Meinung weiter ins Gesicht sagen.

Der 9.11. scheint ein Schicksalstag zu bleiben.