Des Schamanen Wahnsinn

Montag, November 07, 2016

Happy Birthday Rex Corda!

Die Stunde Null! Nein, damit meine ich nicht die gleich erreichte Mitternacht, sondern den ersten Band der Serie Rex Corda, der vor genau 50 Jahren, am 7.11.1966 erschien. Damals war nicht daran zu denken, dass ich mal an den Fortsetzungen der Serie mitschreibe und damit in die Fußstapfen von H.G.Francis treten würde.

Genau genommen war 1966 noch nicht mal mich selbst zu denken. ;-)
So verschlungen laufen eben die Pfade der Geschichte. Und die Geschichten, die Rex Corda, der Retter der Erde, heute im Verlag Heinz Mohlberg erleben darf, die kommen halt zum Teil aus meiner Feder. Oder der Tastatur. Etwas moderner muss es bei Sci-Fi ja doch schon sein dürfen.

Also, ich gratuliere artig und freue mich, die nächsten 50 Jahre mit Rex zu verbringen. Vermutlich wird er dabei sogar jünger bleiben als ich. Aber ich gönne es ihm.

Labels: , , ,