Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Dezember 16, 2014

Rocky Beach liegt in Hamburg - oder: Die drei ??? in 3D (Planetarium Hamburg)

Wir waren in Rocky Beach! Diese kleine kalifornische Küstenstädtchen liegt in Hamburg. Gleich beim Österreicher. Da ihr euch jetzt sicher denkt, der Verfasser dieser Zeilen hat ein wenig zu tief ins Glas geschaut, erkläre ich es lieber von Anfang an.

Nahezu allen dürften Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews bekannt sein. Jene drei Jungdetektive sind besser bekannt als die drei ???. Und die gibt es jetzt auch in 3D. Zum Hören im Planetarium Hamburg. Dies war der erste Grund, warum meine Freundin und ich Ende November hoch in den Norden in die Hansestadt gefahren sind.

Der zweite Grund saß dann direkt hinter uns und sah uns überrascht an. Vom Erkennen bis zum Begreifen vergingen ein paar Sekunden, die Überraschung auf Christoph Ditterts Gesicht hielt noch ein wenig länger an. Wir hatten schon lange geplant ihn zu überraschen und das ist uns auch glorreich gelungen. :-)

Gemeinsam lauschten wir dann den drei ??? auf ihrer Jadg nach dem Tornadojäger. Mit uns lauschten übrigens auch Andreas Fröhlich und Jens Wawrczek.
Die Geschichte hat Christoph selbst verfasst. Er wusste also schon, was passiert. Ich auch, da ich das Buch gelesen hatte, aber trotzdem war es einfach super. Man fühlte sich wirklich, als wäre man mitten in Rocky Beach. Und darum liegt Rocky Beach also in Norddeutschland, ganz einfach.

Warum dann Österreich? Nun, beim Österreicher verbrachten im Anschluss an die Aufführung Kathrin, ich, Corinna Wodrich und Kari Erlhoff den Abend bei Almdudler und Käse. Ein Abend um den drei ???-Fans mich sicher sehr beneiden. Zu Recht! :-)

Wir plauderten bei Almdudler und Käse über dies und das, natürlich auch über die Detektive aus den USA und ich erfuhr so manches, dass das geneigte Fanherz höher schlägen lässt. Aber alles top Secret! Aus mir kriegt nicht mal Justus Jonas etwas heraus. ;-)

Ansonsten machten Kathrin und ich neben dem Miniaturwunderland auch noch diverse Weihnachtsmärkte unsicher und trafen noch ein paar andere Hörspielhörer aus dem Hörspieltalk, fuhren raus nach Schenefeld und ich ließ viel Geld bei Timmse und seinen Hörspielen. :-)

Und wenn ich im Januar Urlaub kriegen würde, dann würde ich wieder nach Hamburg, also nach Rocky Beach fahren. Denn dann wartet auf die drei ??? der Fall mit dem kalten Auge. Auch aus der Feder von Christoph Dittert.

Das wir uns sehr wohlgefühlt haben seht ihr auf dem Foto. Wir strahlen mit dem Kronleuchter um die Wette. :-)

Donnerstag, Dezember 11, 2014

a-ha geben noch ein Konzert in Rio

Das ich großer a-ha-Fan bin, ist nichts neues. Das die Band aus Norwegen nun doch noch einmal ein Konzert gibt allerdings schon! 1991 spielten sie dort vor 198.000 Fans, was ihnen einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde einbrachte. Nun zum 30jährigen Jubiläum des Erfolgs von Take on me und dem 30. Geburtstag von Rock in Rio kommt die Band noch einmal zusammen.

Wenn das kein Grund für ein Live-Album ist?! Oder vielleicht sogar einen neuen Song? Ich raste aus!!! :-)

Vielleicht kann das ganze ja zumindest online übertragen werden. Das würde das europäische Fan-Herz höher schlagen lassen.

Ach ja, kurzer Nachtrag zum vorigen Post: Ich hab tatsächlich noch eine Kurzgeschichte an dem Abend verfasst und auch abgeschickt. Rückmeldung hab ich erhalten. Sie kam ganz gut an und ich hoffe, dass sie 2015 das Licht der Welt erblickt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ansonsten gibt es die ersten Bands für das Highfield (noch ein Grund zum ausrasten!) und morgen habe ich mir vorgenommen, zwei bis drei Stunden in die Tasten zu hacken, um endlich auch bei Ad Astra für Fortschritt zu sorgen. Auf geht's!

Freitag, Dezember 05, 2014

Draculas Erben (Twilight-Line Verlag) - Kundenrezension auf Amazon

Hin und wieder schaue ich bei den Verlagen auf der Homepage nach, in deren Anthologien ich vertreten bin, ob es neue Ausschreibungen gibt. So habe ich eine Kundenrezension auf Amazon gefunden und tatsächlich werde ich namentlich erwähnt. :-)

http://www.amazon.de/review/R3B5KODWP0YQUK/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R3B5KODWP0YQUK

Das erfreut das Autorenherz doch sehr. Vielleicht mache ich mich so motiviert doch noch an eine Kurzgeschichte heute oder morgen.