Des Schamanen Wahnsinn

Samstag, Februar 19, 2011

Open Air in Essen-Werden abgesagt!

Das Openair in Werden ist abgesagt worden, wie die WAZ vermeldet!
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Sicherheit-nach-der-Loveparade-Pfingst-Open-Air-in-Werden-abgesagt-id4295599.html
Die Rheinkultur in Bonn steht immer noch auf der Kippe, Ska in den Mai schwankt bedenklich und Essen Werden fällt aus! Was für ein beschissenes Festival-Jahr! Es gehörte für mich zur Tradition den Pfingstmontag in Essen auf der Wiese zu liegen und gepflegten Rockmusikklängen zu lauschen.
Es bleibt die kleine Hoffnung, dass es 2012 wieder stattfindet. Wie schnell Festivals, die einmal nicht stattgefunden haben, dem Rotstift der Verwaltungen zum Opfer fallen, ist ja allgemein bekannt...
Sicher kann ich verstehen, dass man ein Sicherheitskonzept entwickeln will, dass felsenfest ist. Aber mal ganz ehrlich: So etwas gibt es nicht! Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Und das ganze in Bezug auf die Loveparade zu sehen, ich weiß ja nicht. Die Loveparade war x-mal größer und fand auf Straßen statt. In Essen-Werden waren letztes 25.000 Besucher über den Tag verteilt auf einer großen weiten Fläche. Da sehe ich schon noch einen Unterschied. Na ja, what ever...alles lamentieren hilft nichts. Keep on rockin!
Aber wenn man sich Essen ansieht, scheinen Musiktechnisch die Lichter auszugehen. Essen-Werden weg, das Devilside ist nach Oberhausen gegangen, Essen Original will seit zwei, drei Jahren keine Jugendlichen mehr dabei haben...tolle Stadt!
Na ja, muss ich halt ein anderes Festival für den Tag suchen. Hoffentlich finde ich auch eins...

1 Comments:

  • Da muss ich mich direkt selbst berichtigen, Rheinkultut 2011 findet statt!!! Eine großartige Leistung aller Retter! :-)
    Und ich hab leider verpasst an der Verlosung teilzunehmen...

    By Blogger Jim, at 3:32 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home