Des Schamanen Wahnsinn

Sonntag, Februar 06, 2011

Ich verlasse den Club...

Gemeint ist der Club der 27er. Anfang des letzten Jahres habe ich mit anderen doors- und Rock-Fans über den Club der 27er spekuliert. Als ich vor Jahren doors-Fan wurde, war das ewig weit weg noch. Mit 16 findet man 27 alt. Und wenn man dann für sich Helden wie den Club der 27er entdeckt und ab und zu angetrunken doors-Musik-hörend darüber nachdenkt, dann klingt das alles witzig und seltsam.
Doch im letzten Februar sagte ein Freund zu mir:"Dieses Jahr ist deine Chance auf die Aufnahme in den Club, genieß das letzte Jahr." Eben etwas was man unter Fans der ganzen Geschichte belanglos dahersagt. Aber jetzt, wenige Stunden bevor ich 28 werde, fiel mir das ganze wieder ein. Und jetzt rätsel ich gerade, ob ich ab morgen endgültig alt bin...
Jetzt sagen wieder die noch älteren "Das ist doch kein Alter!" und "So jung möchte ich noch mal sein!"
Ist man nur so alt wie man sich fühlt? Oder doch so alt wie man auf einem amtlichen Dokument ist? Was bedeutet Alter?
Zumindest verabschiedet man sich so langsam von den ganz wilden Partys bzw. eher von deren Häufigkeit. Oder ist wildes exzessives Feiern jetzt schon der erste Anfang späterer Berufsjugendlichkeit? Bloß nicht!
Es gibt nichts Schlimmeres, als Ü40-Menschen, die noch 20 sein wollen. Sage ich heute...
Gut, dass man nicht weiß, was in zehn Jahre sein wird, oder? :-)
Nun, morgen werde ich also 28. Top-Alter für einen Sportler, würde ich sagen. Ein Jahr näher an der Rente, auch nicht schlecht.
Nun ja, ein paar spontane Gedanken eines Mannes, der nun langsam aber sicher auf die 30 zusteuert, sich aber meistens noch gar nicht "so alt" fühlt. Wenn ich auch erste weiße Haare bekomme...aber das liegt eher daran, dass meine Freundin mich immer ärgert! :-D
Umso dankbarer bin ich für all diejenigen, die mich in den letzten 365 Tagen auf Anfang 20 geschätzt haben. Immerhin sechs Mal kam das vor. Danke, Leute! :-D
Hab ich eigentlich schon Geheimratsecken? Sind die größer geworden? Schnell mal wieder einen Blick auf alte Fotos werfen und mir sagen "Nee, sah damals schon so aus...glaub ich!" :-D
Ansonsten ist ja noch alles okay. Kein nächtlicher Harndrang, so dass ich des Arzneikürbisses bedarf. Obwohl mir schon vor zwei Jahren das Prospekt "Harndrang? Etwas über das Sie sprechen sollten" geschenkt wurde. :-D
Appetit hab ich auch immer noch und mein Kalorienbedarf ist Gott sei Dank noch hoch genug, so dass ich weiter viel essen darf und auch noch kann. Mein Opa hat bis ins hohe Alter viel gegessen. Möge es bei mir auch so sein. :-D
Pläne für die Zukunft? Genügend, sage ich mal. :-)
So, jetzt dürft ihr mir hier gratulieren (ab Mitternacht erst!) und die Geschenke einfach an der Haustür abgeben. Muchas gracias! ;-)

3 Comments:

  • Na Oli, auch an dieser Stelle nochmal Alles Gute! :) Und das mit den seltener vorkommenden Partys hab ich mal nicht gelesen ;)

    lg die Jenny

    By Anonymous Anonym, at 9:49 vorm.  

  • Ollliiiiiiiiiiii,

    liege leider seit Montag komplett flach und habe es, obwohl wir Sonntag drüber gesprochen haben, total verschwitzt mich zu melden.

    Aber alles liebe und alles alles gute...

    Dein David

    By Anonymous Anonym, at 5:33 vorm.  

  • so mein großer, wünsche dir alles gute und liebe!!!!

    hoffe du hast dich reich beschenken lassen!!!!
    da müssen wir ja in nächster zeit noch ma einen drauf machen um dien GB gebührend zu feiern^^

    mfg,
    JOckel+ Frau

    By Anonymous Limbo, at 8:26 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home