Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, Februar 16, 2011

Wetten dass...?!

Dann will ich mich auch mal um die Gottschalk-Nachfolge kümmern. Gestern abend hab ich mal so nachgedacht, wer das machen könnte. Zuerst: Hape Kerkeling halte ich für ungeeignet. Und bitte, lasst Wolfgang Lippert in Rente. Da könnte man besser noch einmal Frank Elstner zurück holen, aber das wäre keine Entscheidung für eine lange Zukunft der Sendung.
Da ja leider wirklich alle großen Showmaster mittlerweile gestorben sind, Peter Alexander, Wim Thoelke, Lou van Burg, Hans Joachim Kulenkampff...müssen wir uns in dem Materialpool bedienen, der noch da ist. Harald Schmidt kam mir da in den Sinn. Allerdings ist sein Humor zu hoch für viele Zuschauer, also nicht die optimale Besetzung.

Oliver Geissen wäre für mich eine der zwei besten Möglichkeiten, dass Problem zu lösen. Der Mann hat Humor, kann mit Gästen umgehen und ist spontan genug. Meine Nr. 1 für die Sendung.

An der zweiten Stelle seh ich Matthias Opdenhövel. Auch er erfüllt alle Kriterien die ein Moderator für mich mitbringen sollte.

Dann fielen mir wieder eine Menge ungeeignete Personen ein. Günter Jauch - eher Journalist als Moderator.

Johannes B. Kerner...bitte nicht! Die Wetten würden dann so ablaufen:"Heute ist bei uns ein junger Mann, der wettet, dass er dies und das machen kann. Hallo. Du möchtest also...ich mein du musst nicht, aber du könntest...also, wir würden uns freuen, wenn du...aber du musst natürlich nicht!"

Jörg Pilawa? Zu dröge.

Marco Schreyl? Mögliche Alternative, allerdings erst wenn alle anderen abgesagt haben.

Markus Lanz? Nein.

Herbert Feuerstein? Leider zu alt, wäre aber interessant gewesen.

Hm, Frauen wollen mir irgendwie gar keine einfallen. Barbara Schöneberger find ich persönlich super, aber ob sie in die Sendung passt? Nun ja, dass Format soll ja eh geändert werden.

Michelle Hunziker? Irgendwie nicht so wirklich.

Andrea Kiewel? Auch eine meiner persönlichen Favoritinnen. Den Fernsehgarten macht sie super.

Kai Pflaume? Eher tief auf der Liste anzusiedeln.

Michael Schanze - leider schon 64, sonst super. Eher erinnert noch als einziger an die großen Showmaster, die moderieren, singen und in Sketchen mitspielen konnten.

Ilja Richter - leider auch schon zu alt, würde aber mega Laune machen. :-) Ist in diesem Jahr übrigens mit "disco" auf Tour!
Mein Topvorschlag bleibt aber...ich selbst! Gut aussehend, jung, dynamisch, witzig, charmant, intelligent...ich bringe alles mit um eine Samstag Abend Show zu moderieren. Fremdsprachlich bewandert, politisch korrekt und etwas für die ganze Familie! Frauenschwarm, Identifikationsfigur für Kinder, Traum aller Schwiegermütter! Es ist beschlossen, ich werde eine Bewerbungsmail an das ZDF schicken!

1 Comments:

  • Wenn du es nicht machst, fiele mir noch Horst Schlämmer ein.

    By Anonymous DER SCANNER, at 3:57 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home