Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, April 18, 2006

Was soll das denn sein?



So sollte Hui Buh aussehen! So, und nicht anders!
Ein Knochengerüst mit Schlapphut und weißem Umhang um!
Das einzige was gut gelungen ist, ist Schloss Burgeck, aber das reicht mit Sicherheit nicht, um den Film zu retten.

Und nicht so! Was soll das sein???
Diese Frage musste ich mir mit Entsetzen stellen, als ich das hier sah! Soll das Hui-Buh sein??? Man, Hui-Buh ist ein Gespenst! Das hier ist definitiv KEIN Gespenst! Und schon gar nicht Hui-Buh! Als ich hört das Hui-Buh verfilmt werden soll war ich zwar von Anfang an skeptisch, aber die Freude überwog noch. Vor allem als ich Hans Paetschs Stimme im Intro hörte und sah, das auch Hans Clarin noch mitspielt.


"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster! Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster! Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst, ein Schlossgespenst mit einer rostigen Rasselkette!"

Aber so ist es einfach nur traurig, ich werde nicht in den Film gehen. Oder in maximal nach dem Intro verlassen!

Und Hui Buh sollte sich so anhören:
"Wenn sich dereinst die Mühlenflügel wieder drehen, wird in der Mühle ein Fremdling sein Geheimnis wahren!"
Und nicht anders!
So genug abreagiert. In dem Sinne hört Hui Buh!