Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, April 27, 2016

Ska in den Mai 2016 - Hagenbusch, 19 Uhr

Ist es schon wieder so weit? Das überragendste Konzertevent des Jahres steht an. Das kann ich so frei behaupten, denn 2016 ist ja kein Summermeetingjahr. Aber wir wollen auch nicht vergessen, dass Ska in den Mai nun schon bald eine jahrzehntelage Tradition hat. Ich kann mich noch gut an Auftritte von legendären Band wie The incredible Derrick, Keek und der wohl besten Ska-Band die ich live je sehen durfte, Alphaboyschool, vor hunderten schwitzenden, skankenden und tobenden Jugendlichen erleben.

Das es wieder so wird, dass liegt nur an uns. Die Speisekarte dazu ist reichlich gedeckt. Vier Hauptgerichte stehen auf dem musikalischen Speiseplan. Unter anderem mit Vertikal Das sind Männer mit Gefühlen. Ja, sowas gibt es nur beim Ska!

Wer sich davon überzeugen will, der kann das hier tun: Vertikal - ONS

Die Awesome Scampis bieten tanzbarsten Ska auf Deutsch. Reinhören könnt ihr hier: Awesome Scampis - Tauben vergiften

Zu den bekannten Namen beim Ska in den Mai zählen auf jeden Fall schon die Betrayers of Babylon
Die sympathische Band ist nach 2013 und 2015 zum dritten mal dabei. Und das zu recht. Hits zum mitsingen, tanzen und gute Laune kriegen. Hier werde ich weit vorne zu finden sein. Wenn ihr sehen wollt, was die Band so an einem Sommertag anstellt, der schaut sich das Video mal an. Sehr ahnsenlich!

Den Abschluss bildet unsere Summermeeting-House-Band und so schließt sich der Kreis. Die Lexus Allstars werden die Halle zum beben bringen. Da bin ich sicher! Warum? Weil das immer so ist!
Lexus Allstars
Hier eine Aufnahme von unserem Summermeeting Open Air 2013 die beweist, dass sie ihren Job verstehen Lexus Allstars - Wise up

Ich trage mich heute in die Gästeliste ein. Wehe, ich sehe eure Namen noch nicht darauf! ;-)
Aber ihr habt ja auch noch die Chance abends vorbei zu kommen. AK 5Euro, VK 3 Euro. Ich spare zwei Euro. Und lege sie in Bier an. Denkt drüber nach. ;-)

2 Comments:

  • Ich bin jetzt nicht so der Ska-Fan. Dafür steh ich eher auf Hardcore (aber nur auf deutsch). Wobei ich noch nie bei einem Konzert war. Das würde mich schon mal reizen.

    By Anonymous Christina, at 4:36 vorm.  

  • Da finden wir im Hagenbusch sicher auch was für dich. ;-)

    By Blogger Jim, at 5:03 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home