Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, März 17, 2016

Vincent Preis 2015

Auch in diesem Jahr wird wieder der Vincent Preis verliehen. Und wie in jedem Jahr stehe ich nicht auf der Liste. Da ich damit nicht gerechnet habe, ist das auch kein bisschen schlimm. Meine Zeit wird kommen! *dämonisches Lachen vom Band einspielen*

Dafür stehen andere sehr gute Werke, Autoren und Verlage auf der Nominierungsliste. Die vollständige Liste findet ihr hier Nominierte Vincent Preis 2015

Auf der Liste findet ihr auch die O'Connell Press. Zum einem der Roman "Rönum" von Jörg Karweick, zum anderen Susanne O'Connell selbst für ihre Kurzgeschichte "Das Geheimnis von Brigus".

Bei den anderen Werken muss ich noch schauen, wofür ich stimmen werde, hier steht es schon fest. Na ja, bei Anthologie und Grafik hab ich auch schon einen Favoriten im Kopf. Etwas Zeit ist ja noch.

Wer sich allgemein mal beim Verlag umschauen möchte, der kann das auf der schönen Homepage O'Connell Press machen.

Ich habe Susanne und Sean O'Connell selbst kennen lernen dürfen, als wir zufällig nach dem BuCon im letzten Jahr in einer Pizzeria nebeneinander saßen. Sie waren mutiger als ich und nahmen Pfeffer zu ihrer Pizza. Scheinbar eine lokale Eigenheit im hessischen Raum, die mir bis dahin völlig unbekannt war und die sich mir bis heute auch nicht ganz erschließt. Aber jeder, wie er es mag. :-)

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home