Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, April 01, 2010

MC Donalds in Marl macht dicht!

Gerade wurde bekannt gegeben, dass MC Donalds aus Marl weggeht. Es ist der gleiche Fall wie in der Recklinghäuser Innenstadt. Die Franchisenehmer und der große Konzern können sich nicht mehr vertraglich einigen, Probleme über Miete und hohe vertragliche Folgekosten zwingen die Unternehmer zum Aufgeben.
Krasser Verlust für Marl! Ich mein, ich war schon ewig nicht mehr bei MC Donalds und auch in den letzten Jahren nur selten, aber das ist schon komisch. Jetzt geht allerdings schon das Gerücht um, dass Burger King da einziehen würde. Das Gebäude bleibt ja stehen und wenn MC Donalds weg geht, ist der Bestandsschutz, der für die ersten Jahre Konkurrenzfreiheit garantiert, aufgehoben. Toll, Burger King mag ich ja mal null...wie wäre es denn mal mit KFC? Aber immer noch besser als da diesen leer stehenden Klotz zu haben. Ich habe ja immer gesagt, da hat das rote Dach gefehlt...

3 Comments:

  • Irgendwie 1.April.....sehe keine Quellenangabe......oder sollte ich das trotzdem glauben?

    By Blogger outcastkid, at 6:19 vorm.  

  • April, April wa?! ;-)

    By Anonymous der Jedl, at 10:33 vorm.  

  • Wenn das wahr ist - ich bin geschockt...menno...

    By Anonymous Zantra, at 11:10 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home