Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, April 02, 2010

Herzlichen Glückwunsch Herr Bundeskanzler




Dr. Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, wird heute 80 Jahre alt. Ich möchte es nicht versäumen hier an dieser Stelle zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, Herr Bundeskanzler. Als ich zur Welt kamen waren Sie bereits Kanzler und blieben es bis ich 15 war. Sie waren eine Institution und verkörperten das Gefühl der alten Bundesrepublik und es fühlte sich fast so an, als würde es ewig so bleiben.
Im Fernsehen sind seit Tagen lange Dokumentationen über Sie zu sehen (leider zu grausigen Sendezeiten tief in der Nacht!) und wenn ich dort all Ihre Leistungen sehe, wird mir bewusst, in was für einer politischen Zeit ich groß geworden bin. Eine Zeit der Vollblutpolitiker wie Ihnen, Genscher, Strauß. Aber auch einer Opposition, in der große Namen zu Hause waren. Vogel, Rau, Schmidt. Im Vergleich zu heute eine fantastische Zeit. Es ging um mehr in der Sache als es heute ist, wo jederzeit für alles der Rücktritt von allen gefordert wird. Das Volk war politisch interessiert und nicht generell verblödet von Privatfernsehen und Desinteresse an allem, was man nicht versteht. Genug lamentiert, heute sollte einfach nur eines großen Staatsmannes gedacht werden, dem Kanzler der deutschen und auch der europäischen Einheit.
Bei allem was nach 1998 geschah, dies wird die Leistung Helmut Kohls nicht schmälern und aus den Geschichtsbüchern tilgen und niemand wird verhindern können, dass es dereinst Helmut Kohl-Schulen, Straßen und Plätze geben wird.
Und es war ein großes Gefühl für mich Sie drei mal in Aktion erleben zu dürfen. Zweimal im Wahlkampf, wo ich Ihnen die Hand schütteln durfte und mich geehrt fühlte, wie durch einen Ritterschlag, einmal als Redner zu den Feierlichkeiten zum 3. Oktober.
Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, Dr. Helmut Kohl.
PS: Linkes und parteipropagandistisches Geschwätz werde ich als Kommentar ablehnen. Da nehme ich mir die administrative Macht der Zensur heraus. ;-)
Wer sonst noch öffentlich sich in die Liste der Gratulanten eintragen will, hat hier die Chance dazu: http://www.helmut-kohl.cdu.de/

1 Comments:

  • Bei allem was sonst noch geschrieben wurde bzw. gerade geschrieben wird: Das musste auch mal gesagt werden! Danke Oli.

    By Anonymous der scanner, at 5:09 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home