Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Mai 06, 2008

Ronnie O'Sullivan Weltmeister 2008

Ich schätze mal, dass ich der einzige war der die Snooker-WM aufmerksam verfolgt hat. Und das mit viel Freude, denn mein erklärter Favorit Ronnie O'Sullivan hat mit dem 18:8 im Finale gegen Ali Carter seinen dritten Weltmeistertitel im Crucible Theater geholt. In starker Form ließ er seinem Gegner zwar die eine oder andere Chance, die dieser allerdings nicht nutzen konnte. The Rocket strafte hingegen jeden Fehler seines Gegners und gewann überzeugend. Im Laufe des Turnier spielte er sein siebtes Maximum Break und teilte sich dafür mit Carter die 147.ooo Pfund Prämie. Man kann nur hoffen, dass er nicht wirklich an eine Pause denkt, sondern in der nächsten Saison wieder mit dabei ist. Denn mit dem Gewinn der WM holte er sich auch Platz 1 der Weltrangliste zurück. Don't take your eyes off him for a second! :-)