Des Schamanen Wahnsinn

Montag, September 25, 2006

Nächtliche Begegnung


So lautet der Titel des Buches, welches ich heute noch durchlesen werde. Wer Kurzgeschichten mag und den Themenbereich Fantasy mit einem feinen Schuss Grusel mag, tut mit diesem Buch sicher keinen Fehlgriff. Ausgesucht wurden diese 14 Geschichten von Wolfgang Hohlbeim, einem der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Dieses Buch bietet wirklich eine breite Palette an. Ob Blutsauger, verlogene Engel oder ein gefühlskalter Arzt, hier ist für jeden was dabei.
Neben Hohlbein tauchen auch andere großen Namen wie Manfred Weinland oder Timothy Stahl auf. Dazu auch Geschichten von Nachwuchsautoren und als besonderes Schmankerl eine im Internet gestartete Fortsetzungsgeschichte, die von insgesamt 14 Autoren (darunter 11 Frauen) geschrieben wurde.
Sehr gut gefiel mir vor allem die Geschichte "Bittere Wahrheit" von Thomas Finn.
Erschienen ist das Buch im Heyne-Verlag und für nur 6,95€ als Paperback ist es ein idealer Zeitvertreib für den kommenden Herbst.