Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Mai 20, 2008

Schneegestöber in Cuxhagen











Es war nun schon vor einigen Wochen, ich glaube vor gut drei Monaten (oder schon sechs?) als ich in der Mystery Press las, dass jemand sich von seiner Heftromansammlung trennen wollte. Natürlich rief ich sofort an und nach kurzer Verhandlung einigten wir uns auf 100 Euro für gut 1000 Heftromane. Ein ordentlicher Batzen! Bis heute habe ich noch nicht alle durchgesehen und mit meiner Sammlung abgeglichen. Darum ist das Chaos bei mir auch noch größer als sonst üblich. Natürlich musste ich erstmal wissen, wo das Mekka des Heftromanhandels denn liegt.
"Cuxhagen", sagte man mir.
Und ich verstand erstmal "Cuxhaven"...das wäre natürlich viel zu weit gewesen. Aber wo zur Hölle liegt Cuxhagen? Mitten in Hessen, kurz hinter Kassel. Viel zu weit, meinten meine Eltern. Viel zu teuer, meinten meine Eltern. Viel zu gefährlich, meinte meine Mama. Worte wie Sommerreifen und Schneegestöber bildeten ihr ausschließliches Vokabular in der nächsten Zeit. Aber der Beschluss stand fest: Ich würde fahren! Aber natürlich nicht alleine. Zantra begleitete mich liebenswürdiger Weise. Die Fahrt verkürzten wir uns mit vielen tollen Hörspielen. :-)
Die Fahrt verlief problemlos durch schönste Landschaften und über tollste Brücken und wir kamen heil, sicher und sehr schnell in Cuxhagen an. Sogar die Straße fanden wir ohne uns einmal zu verfahren. Die Hausnummer zu finden war schon schwieriger. Teilweise tauchten die Hausnummern auf einer Straßenseite mehrfach auf und die numerische Reihenfolge war auch nicht ganz so, wie wir sie in der Schule gelernt hatten. Postbote wollte keiner von uns dort sein. Die Berge von Romanen wurden verladen und nächstes Ziel war McDoof. Niemals wieder zu einem Rastplatz-McDoof! Es war so voll, als wäre es das einzige Fast Food-Lokal in der ganzen BRD. Schwärme von Touristen belagerten die Kassen und die Toiletten. Wir fuhren sofort weiter und krönten unsere Heimkehr mit einem Abstecher zu KFC. Hmmm! Als ich dort dann noch meinen Becher ausleckte und rief:"Echt ma geiles Blind-Date mit dir!" wäre Zantra auch fast die Cola wieder hervorgeschossen...leider nur fast! :-D Aber irgendwann schaffe ich das noch! ;-)
Und diese tollen Fotos hat Zantra mit ihrem Wunderhandy gemacht und sollen euch nicht länger vorenthalten bleiben. :-)

1 Comments:

  • ja, 3,2 Megapixel...
    Hast vergessen, dass die tollen Routenplaner immer wieder "sie wollen nach Cuxhaven" angezeigt haben.
    Meine Mama hat auch angerufen und meinte dann entsetzt "IHR SEID GEFAHREN???", aber da waren wir ja schon wieder auf dem Rückweg. Was für ein Orientierungssinn wir hatten...
    War auf jeden Fall lustig und solltest du noch mal irgendwohin, ich bin dabei!!!

    By Anonymous Zantra, at 9:57 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home