Des Schamanen Wahnsinn

Montag, Mai 19, 2008

Essen-Werden 2008 Review





































So, weil ich zu faul war die Fotos zu verkleinern gab es einige Tage nichts Neues. Aber jetzt wird berichtet. Von Anfang an, ohne irgendwas auszulassen. Schonungslose Offenbarungen und knallharter Journalismus! Oder so ähnlich...
Unsere kleine Reistetruppe, bestehend aus Verena, Jenny, Jedl und mir traf sich gegen Mittag am S-Bahn-Haltepunkt Marl-Mitte um dort eine Fahrkarte käuflich zu erwerben. Was uns bereits die ersten Probleme bescherte. Denn dieser dämliche Automat weigerte sich Scheine anzunehmen. Ein Problem, an dem bereits die Truppe vor uns scheitern sollte. Aber ich kann auch nicht verstehen, wieso man keine 28,10 € in Münzen dabei hat. So standen wir ratlos und verärgert davor. Bis irgendwann jemand sagte:
"Hey, das geht auch mit Bankkarte."
Verena:"Hab ich nicht mit."
Jenny:"Hab ich nicht mit."
Oli:"Hab ich nicht mit."
Jedl:"Hab ich mit."
Top! Nach unserer schnellen Schaltung und dem Ausspähen von Jedls Pin-Nummer (bei Interesse bitte Mail an mich ;-)) konnten wir dann noch eine Reisebillet erstehen und warteten auf die S6. Dieses hochmoderne, fast ICE-gleiche Beförderungstechnikwunder stellte uns vor das nächste Problem. Die Tür ging nicht auf. Den Zettel in Din-A4-Größe mit "Tür defekt", den kann man doch mal übersehen...
Wir kamen dann doch noch in das letzte Abteil und fuhren rasant Richtung Essen. Am Essener Hauptbahnhof sah man dann schon mehr Menschen, die nach Festival aussahen. Inklusive der ersten Pfandflaschensammler. Wir gingen erst mal etwas essen. Inklusive holländischer Getränkedosen.
Ich:"Wir sollten so langsam mal wieder hoch gehen."
Jedl:"Müller, jetzt mach doch nicht so einen Stress!"
Also ließen wir uns Zeit. Die anderen nicht. Ergebnis der Trödelei: Wir kamen nicht mehr in den Zug. Eine Frau kam erst herein, dann wieder heraus. Kurz nach dem sie von der sich schließenden Tür eingequetscht wurde. Das sollte man schon wissen, dass bei uns die Züge, nicht wie in Indien, mit geschlossenen Türen fahren. Den nächsten Zug enterten wir sofort, auch wenn er noch gut 20 Minuten lüftungsfrei auf den Gleisen stand. Er füllte sich immer mehr, mit Leuten und mit Hitze. Gott sei Dank waren es nur vier Stationen und man munkelte das wir diese Tour nächstes Jahr mit dem Fahrrad unternehmen wollen...
Unterwegs wurden mannigfaltige Spekulationen ob der von mir angekündigten Überraschung angestellt.
"Der Müller präsentiert seine neue Freundin!" Aber alles falsch! Kurz darauf kamen wir in Essen-Werden an und folgten dem Strom der Menschen Richtung Festival-Gelände. Die Kontrollen zur Überprüfung der Selbstversorgung war mehr als lasch. Danach wurde das Gelände erkundet, Gegrilltes zu uns genommen und ein schönes Plätzchen gesucht. Kurz darauf gesellte sich auch Kathrin mit Mann zu sich. Zwischendurch traf man noch Weinhold. Dann meldete sich endlich die Überraschung per Handy. Kurz darauf rannten Christina und Catalina auf mich zu und herzlichte Begrüßungsumarmungen erdrückten uns auf allerliebster Weise. Und für Verena war die Überraschung nicht weniger gelungen. :-) Endlich, endlich nach so vielen Jahren der Trennung wieder gemeinsam ein (Mini)-Festival unsicher machen. Na ja, unsicher nicht...wir bewegten uns fast gar nicht mehr von der Decke. Die Musik drang in angemessener Lautstärke zu uns durch, man schmatzte sich erotisch ins Ohr und genoss die Sonne. Auch wenn Catalina Schatten wollte, aber der wurde nicht gewährt.
Dann kamen noch Bettina, Karolina, Stefan, Jockel und Zäddi. So vergingen die Stunden und abends zog es uns recht früh wieder nach Hause. Na ja, man wird ja auch nicht jünger. Man verabschiedete sich mit dem Wissen, sich bereits in drei Monaten auf dem Area4 (Holt euch alle endlich verdammt noch mal Karten dafür!) wieder zu sehen. Jedl blieb noch und fläzte sich neben Thompsov im Stuhl. Strupp turnte wie immer vor der Bühne rum. Alles in allem ein perfekter Tag. Die Festival-Saison ist eröffnet! Zeit für das nächste Konzert. Und das ist bereits Samstag im Hagenbusch. Doch dazu morgen mehr. :-)
PS: Und von der Schneegestöberfahrt nach Hessen, versprochen Zantra! ;-)