Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, März 11, 2008

Björns offizielle Ernennung zum alten Sack ;-)

Niemand kommt drum rum...und jetzt hat es Björn erwischt! Er ist 30 geworden! Es wurde reingefeiert um gemeinsam den radikalen Alterungsprozess nach Mitternacht zu beobachten. Er hielt sich allerdings bisher noch in Grenzen....noch! ;-)
In gemütlicher Runde traf man sich, ich wie immer als relativ letzter gekommen. Aber ich war ja auch im Zirkus davor. Und der war wirklich superschön! Die Kinder der Aloysius-Grundschule führten tolle Sachen auf. Seiltänze, Feuerspucker, Clowns und Akrobaten umrundeten das Stück "Der Zauberer von Oz". Das war wirklich jeden Euro wert! Dazu viel Bratwurst und Popcorn. Abends passte dann (fast) nur noch Flüssignahrung hinein. Ich delektierte mich am Whiskey. Um Mitternacht wurde erst mal gratuliert. Nach kurzer Aufforderung meinerseits, denn außer Kathi traute sich erstmal niemand. Wollte man so tun als wäre Björn noch 29? :-D Das ging nur kurz gut, denn wenige Momente später stand unser Geburtstagskind im Stroh und fegte was das Zeug hält. Wurde aber mit Kurzen belohnt, denn er ist immer noch ein flotter Feger! ;-)
Danach lichtete sich der Besuch auch nach und nach. Hoffentlich doch nicht aufgrund einiger unterirdischer Witze! Der Rest amüsierte sich trotzdem weiter. Um so leerer mein Whisky wurde, um so voller wurden Flos Sektgläser. Irgendwann waren dann nur noch wir zwei zu Besuch. Eine Autofahrt haben wir heroisch abgelehnt, wir haben keine Angst im Dunkeln! Und nach einer kurzen Stärkung mit Helge Schneider-Videos, Brötchen mit scharfer Griechenpaste und letzten Verabschiedungen:"Seh ich da ein graues Haar?" wurden wir hinaus komplimentiert. ;-) Zu Fuß gingen und wankten wir über Richtung TM, dann über den neuen ZOB am City of Sports vorbei und rasteten dann an unserer alten Grundschule, wo wir, für angeheiterte Männer üblich in schon bald zwei Jahrzehnten alten Erinnerungen schwelgten. Dann noch ein kurzer Blick auf den Museums-Laden (Vor Ort-Besichtigungen mit mir möglich) und um kurz nach sechs fiel die Tür hinter mir zu. So endete ein lustiger Abend, eine noch lustigere Nacht und ein müder Morgen. Die Nachwehen dieses Tages sollten Mittwoch abend noch einmal aufflackern. Doch dazu später mehr! ;-)