W.K. Giesa gestorben
Gestern starb im Alter von nur 53 Jahren Werner Kurt Giesa. Ein Name der für immer mit Professor Zamorra und vielen anderen Heftromanen verbunden sein wird. Kurz nach Dan Shocker verliert das Fandom eine weitere Legende. Sein Umgang mit den Fans auf der Leserbriefseite und vor allem im Forum von Bastei waren schon was besonderes und es ist schwer vorzustellen das er nie wieder dort den Wirrwolf für uns gibt. :-(
Auf http://www.geisterspiegel.de/, http://www.zauberspiegel-online.de/ sind Nachrufe online gegangen. Viele Fans haben sich auf http://www.gruselromane.de/ im Gästebuch eingetragen. Einfach nur mit "...". Werner hielt Glückwünsche und Beileidsbekundungen für Gesabbel, also trauern wir ohne Wort.
Ich bin sehr froh, dass ich ihn noch kennen lernen durfte. Und besonders froh das es davon Fotos und Videos gibt. Das Video, ein Interview in Hessen auf dem Glauberg, könnt ihr euch auf http://www.geisterspiegel.de/ auch ansehen.
Traurig wird es noch einmal wenn ich in wenigen Wochen dann seinen letzten Roman in den Händen halten werde. Und dann noch einmal wenn ich ihn bald darauf gelesen haben werde und nie wieder etwas neues von ihm lesen kann. Und mich nur noch mit alten Romanen trösten kann.
Wo immer du bist, hoffentlich bist du da wo du wieder hin wolltest. Bis dann, alter Wirrwolf! :-(
Hoffentlich verzeihst du es deinen Fans das sie doch ein paar Worte über dich verlieren...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home